Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyberJack one: chipTAN wird im Menü nicht angeboten


mhm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein neu gekaufter cyberJack one bietet mir bei eingelegter Chipkarte keine TAN-Generierung an. Diesen Punkt gibt es im Menü nicht (entgegen der Angabe in der Bedienungsanleitung).

cyberJack OS V1.0
Kartenleser-ID: DESCTCJ_OS V1.0
Secoder 2 Variante 2
Funktion: Secoder
Funktion: TAN-Generator
Secoder 2 V2.2 Rev 3

Als Optionen im Menü gibt es nur:
– Bluetooth
– Einstellungen
– Vers. Anzeige

Was läuft hier falsch?

Viele Grüße
Michael

P.S. Mein Betriebssystem ist ein aktuelles openSuse mit den geforderten Treibern und Programmen (laut Forumseintrag) ein pscs_scan zeigt die Chipkarte ohne Probleme an. Sie wird also wohl richtig erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben Sie den Leser direkt über uns bezogen? Oder bei einem Händler? Hallo von uns direkt ausgelieferten Geräte haben diese Funktion bereits integriert. Sollten Sie das Gerät über einen Händler bestellt haben, dann kann es vorkommen, das dieses Modul noch nicht freigeschaltet ist.

Haben Sie die Möglichkeit den Leser an einen Windows-PC anzuschließen?

Viele Grüße

Admin-02

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin-02,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine ähnliche Auskunft habe ich heute auch über den Support erhalten. Scheinbar gehört mein Gerät zu denen, die zwar laut Werbung auf der Verpackung über chipTAN verfügen, in der Funktionalität aber noch eingeschränkt sind. Ich werde versuchen jemanden mit einem Windows-Rechner zu finden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Sollte mir dieses nicht gelingt, werde ich das Gerät beim Händler reklamieren.

Viele Grüße
Michael Hoffert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Hoffert,

Ihre o.g. Darstellung ist so leider nicht korrekt.

Ihr cyberJack one unterstützt in jeder Version und seit Verkaufsbeginn chipTAN USB, chipTAN Bluetooth sowie die HBCI-Funktion und so wird er auch beworben, siehe Produktverpackung Schnittstelle: USB 2.0 und Bluetooth 4 LE sowie HBCI. Auf der Produktverpackung finden Sie NICHT: Manuelle Schnittstelle chipTAN für de manuelle TAN-Eingabe. Diese Funktion jedoch bemängeln Sie als fehlenden Leistungsumfang.

Ab der Firmware V.1.2 erhalten Sie ZUSÄTZLICH und KOSTENLOS noch die Funktion manuelle Eingabe für chipTAN. Sie beschweren sich oben, dass Ihr Leser eine Funktion nicht bietet, die auf der Produktverpackung gar nicht beworben wird und zum Zeitpunkt des Kaufs somit auch kein Produktleistungsumfang darstellte. Somit können wir hier auch bei einer sehr wohlwollenden Betrachtung keinen Leistungsmangel feststellen.

Ein kostenloses Update auf die Version 1.2 können Sie auf Ihrem Leser installieren, müssen dies aber nicht. Ein Firmware-Update ist nur über den cyberJack Gerätemanager unter Windows möglich. Mit der FW-Version 1.2 erhalten Sie zusätzlich noch chipTAN manuell und auch die entsprechende Anzeige im Display für chipTAN manuell. Wenn Sie uns Ihren Leser einsenden, installieren wir Ihnen dieses Update sogar kostenlos auf Ihren cyberJack one, falls Sie keine Windows-Maschine verfügbar haben, als zusätzlichen Service für unsere Kunden.

Es kommt selten vor, dass sich jemand über ein kostenloses Zusatzfeature von REINER SCT beschwert, ich finde es hier jedoch unpassend, aber vielleicht überdenken Sie  Ihre Argumentationsweise nochmals?

Ich würde mich freuen!

 

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

REINER SCT-Admin-03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr REINER SCT-Admin-03 ,

DSC_1450.JPG.e7c5c001fb19e393406da33b91ba1522.JPG

Ich lese nichts von chipTAN USB.

Zitat

Es kommt selten vor, dass sich jemand über ein kostenloses Zusatzfeature von REINER SCT beschwert, ich finde es hier jedoch unpassend, aber vielleicht überdenken Sie  Ihre Argumentationsweise nochmals?

Ich habe mich nicht beschwert, sondern nach einem laut Verpackung und Anleitung erwartbaren Feature gefragt.

Michael Hoffert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.