Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyber Jack komfort zeigt keinen ATC Wert beim Postbank TAN Verfahren


Munzli

Empfohlene Beiträge

Lieber support, liebe community Mitglieder,

kann mir bitte jemand helfen:

ich habe den cyber Jack RFID komfort und möchte ihn im Postbank online Verfahren zur Erzeugung einer online-TAN benutzen.

Gemäss Bedienungsanleitung habe ich die unten kopierten Schritte befolgt:

Um den ATC sich anzeigen zu lassen, drücken Sie die @-Taste bei eingeführter Chipkarte. WechselnSie in das Menü TAN erstellen. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit der OK-Taste. Wechseln Sie nun mitHilfe der Pfeiltasten in das Menü TAN mit ATC. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit der OK-Taste. Eserscheint „Start-Code:“ im Display. Drücken Sie nun die OK-Taste, neben der TAN wird Ihnen dannauch der ATC angezeigt

Ich erhalte eine TAN aber leider keine ATC.

Weiss jemand Rat? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Munzli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

@ Taste drücken "Menü" -> TAN erstellen

OK Taste drücken -> "TAN erstellen"

Pfeil nach unten Taste drücken -> "TAN mit ATC"

OK Taste drücken -> Start Code eingeben

OK Ok OK

Nützt aber leider bei der Aktivierung des chipTAN Verfahren bei der Postbank nichts, da man danach auf eine Fehlermeldung im Online Banking läuft. Support Postbank sagt das Gerät funktioniert nicht, hier im Forum habe ich gelesen, dass die Postbank einen Fehler bei der Initialisierung des Verfahrens macht.

Ich habe mit einem anderen Gerät die chipTAN aktiviert und kann jetzt die normale TAN für Überweisungen manuell mit dem cyberJack Komfort generieren.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfd:

Nun habe ich herausgefunden, wie der ATC-Wert angezeigt wird. Man muss, wenn die TAN angezeigt wird, die Pfeiltaste nach unten betätigen.

Hier die Antwort vom ReonerSCT support:

 

---schnipp---

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da die Postbank nicht spezifikationskonform arbeitet, kann die Erstaktivierung einer neuen Girocard derzeit nur mit einem herkömmlichen optischen TAN-Generator (tanJack optic CX, tanJack optic SR) durchgeführt werden.

Nach der erfolgreichen Erstaktivierung kann der cyberJack Kartenleser uneingeschränkt zur TAN-Generierung verwendet werden.

Wir stehen mit den Verantwortlichen der Postbank in Kontakt. Bis wann die Postbank die erforderliche Anpassung vorgenommen haben wird, ist noch nicht absehbar.

Wir empfehlen Ihnen, sich einen optischen TAN-Generator kurzzeitig bei einem Bekannten oder bei der Postbank zu leihen und damit die Erstaktivierung durchzuführen.

---schnapp---

Hat nur einen Tag gedauert, der ReinerSCT support ist echt auf zack! Mal sehen was die Postbank zu dem Thema sagt (Kundendruck beschleunigt ja vielleicht die notwendigen Anpassungen) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Liebe Community.

Ich habe den tan Jackphoto QR und möchte den bei der Postbank benutzen. Ich hatte das gleiche Problem - Der ATC Code wurde nicht angezeigt.

Meine Lösung: Ich habe die Bankkarte eingesteckt und die TAN-Taste länger als 3 sec gedrückt.
In der Anzeige erschien "ATC Code wird angezeigt" und siehe da, es klapt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.