Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Umzug von win 7 auf win server 2016 fehlerhaft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun genug ausprobiert habe versuche ich hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem:
Wir haben aktuell ein Win 7 auf dem Reiner-sct in Version 6.05.06 läuft.
Nun soll Reiner auf ein Windows Server umgestellt werden und gleich eine neue IP Adresse bekommen 

Vorher: 10.0.0.10 mit clients im selben Subnezt)
Jetzt: 172.16.10.10
Firewall ist entsprechend eingerichtet und lädt eingehen / ausgehend alles auf beide IP Adressen zu
Clients sind sowohl im 10.x Subnetz als auch in verschiedenen 172.16. Subnetzen
Versucht hab ich schon einiges, leider ohne erfolg.

Hat einer schon mal die IP Adresse vom Server geändert und kann berichtet wie das zu machen ist?

Die Portierung auf den Win 2k16 geht einigermaßen einfach, nur der Wechsel der IP macht arge Probleme.

Falls jemand eine Lösung hat wäre das super, vom Support habe ich leider trotz Mail und Anruf auf der kostenpflichtigen Hotline keine Lösung erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit das Reiner SCT timecard nicht über Subnetzgrenzen hinweg kommunizieren kann?
Gebe ich dem Client eine IP aus dem Subnetz des Servers geht alles, ändere ich die Ip zurück auf das neue Client Subnetz geht es nicht mehr.

Aufbau: 172.16.10.10 (reiner server) <=> Fortigate <=> 172.16.20.100 (reiner client)
Regelwerk sowohl von 172.16.10.10 zu 172.16.20.100 erlaubt alles
Zusätzlich noch die Regel 172.16.20.100 zu 172.16.10.10 erlaubt alles

Weis da einer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.