Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Nach Update auf Android 9 findet die Reiner SCT Banking App den tanJack Bluetooth nicht mehr


Nursi

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Samsung S8 und benutze schon Monate lang die Banking App mit dem tanJack Bluetooth. Aber nach dem Update meines Smartphone Betriebssystems von Android 8 auf 9, funktioniert die TAN Generierung über Bluetooth nicht mehr.

Mein Smartphone kann sich mit dem tanJack Bluetooth koppeln, aber die Banking App findet ihn beim Überweisungsauftrag nicht mehr.

Ich habe schon den tanJack neu gekoppelt, inkl. Löschung aller Kopplungen. Auch habe ich die Banking App neu installiert. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

Die Reiner SCT Online Banking App scheint inkompatibel mit Bluetooth unter Android 9 zu sein.

Gibt es einen Update oder irgendeine Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nursi,

ich habe es gerade mal bei uns nachgestellt. Ich habe hier auch ein S8 vorliegen mit der Android-Version 9. Und da funktioniert es einwandfrei. Auch ohne Neukopplung. Ich kann nicht sagen, warum es bei Ihnen nicht funktioniert. Starten Sie die Kopplung aus der APP heraus? Oder machen Sie das in den Telefoneinstellungen.

Ich würde folgendes versuchen:

1. Den tanJack Bluetooth in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons entkoppeln
2. Alle Kopplungen im tanJack Bluetooth löschen oder die Kopplung manuell starten (Zahnradtste am Gerät drücken > BT koppeln mit Ok bestätigen >es erscheint Jetzt sichtbar im Gerät> der tanJack Bluetooth funkt jetzt)
3. Dann in der App eine Überweisung starten und auf Bluetooth stellen. An dieser Stelle startet normalerweise die Kopplungsanfrage

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin-02,

danke für die schnelle Antwort. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich konnte es erst jetzt nochmal probieren, die Bluetooth-Verbindung herzustellen.
Leider weiterhin ohne Erfolg. Ich habe bereits alles ausprobiert. Alle Kopplungen löschen im tanJack Bluetooth und auch die Kopplung im S8.
Das koppeln aus der App funktioniert leider nie. Ich kann zwar über die Bluetooth Einstellungen vom S8 den tanJack Bluetooth wieder koppeln, aber die App findet die Kopplung beim Senden der Überweisung nicht. Unter BLUETOOTH steht immer nur "Suchen...".

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Nach dem Update auf Android 9 geht es einfach nicht mehr.
Können noch irgendwelche alte Einstellungen der App das Problem hervorrufen? Denn selbst wenn ich die Reiner SCT Online Banking App neu installiere, funktioniert es trotzdem nicht.

Viele Grüße
Nursi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.