Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Neues Terminal select an bestehende Struktur anmelden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu den bestehenden 4 Select-Terminals haben wir uns gerade das 5. geholt, und ich versuche, das ans Netz zu bekommen. (Ist wie auch die anderen mit der Ladeschale/Dockingstation ausgerüstet).

Im TC-Server (v6.03.02)  sehe ich das Gerät als verbunden, aber nach Eingabe des Schlüssels will/soll dann die Adminkarte erstellt werden. Hier wird nur die bei dem Gerät beiliegende akzeptiert, die ich für die anderen Geräte erstellt habe, ergibt den Fehler "903 Falscher Schlüssel.

Den Schlüssel für das bestehende Netz haben wir an 3 Stellen aufbewahrt (einmal davon als Bilddatei, 2x Ausdruck) und bei Einrichtung des 4. Terminals vor 2 Jahren hat der auch noch funktioniert.

Der Einzige unterschied liegt in der Firmwareversion, die alten Terminals haben die 1.01, das neue die Version 2.00.

Wenn ja, dann die Frage: Wo bekomme ich eine neue/aktuelle Firmware her (oder eine alte für das neue Terminal). auf reiner-sct.com finde ich nur das Treiber-Updatetool :(

Wo liegt der Fehler?

Danke und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo EDVSH.

Es gibt nun für das Select Terminal eine neue Firmeware. Bitte verwende diese.
Die Firmeware müsste auf der Homepage verfügbar sein ansonsten bitte eine PM an mich senden

Danke

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH                    07142-222008              Info@Zahnernet.de
Servicepartner Reiner SCT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

auch wenn es schon über ein Jahr her ist, melde ich mich noch mal, da das irrgendwie zusammen hängt.

Das Terminial läuft ... irgendwie, mehr schlecht als recht. Gleiches mit einem 2. Terminal.

Problem: Die neuen Terminals lassen sich einbinden, funktionieren eine Weile (mal eine Woche, mal einige Stunden), und verlieren dann die Verbindung zum Server. In der Serverübersicht werden die (neuen) Terminals grün angezeigt, aber alle paar Minuten rot, und Daten kommen auch nicht am Server an. Terminal ist offline.

Die Geräte lassen sich sowohl vom Client- als auch vom Server-vLAN anpingen. Port bei allen Geräten 6001 (hatte auch andere Ports versuch, ging mal, dann nach ner Weile wieder nicht).

Zur behebung hilft es manchmal, das Terminal abzuschalten, und dann nach ein paar Minuten wieder zu starten ... manchmal muss auch Port oder IP geändert werden, damits für ein paar Tage läuft. Dummerweise ist ein Terminal an einem Remotestandort, und es ist doch recht nervenaufreibend, da sich das Genörgel anzuhören, wenn jemand "Hand anlegen" muss.

Firewall auf dem Sever ist deaktiviert (sollte aber keine Rolle spielen, da 4 Terminals ja laufen) Serverversion ist die 6.05.06 auf Windows 2012R2.

Die beiden betroffenen Terminals haben beide die Firwareversion 2.00.00, die 4 anderen, nicht betroffenen die Version 1.02.00 (1), 1.01.05 (2) und 2.01.00.

Auf der HP von Reiner ist die FW gut versteckt, sonst hätte ich auf ein Gerät mal die 2.01.00 draufgebügelt.

Kann jemand das Problem nachvollziehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.