Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bekomme leider keine Verbindung vom PC-Terminal zum Server. Der Port 5120 wurde bereits in der Firewall freigegeben und mit telnet getestet. Sind noch weitere Ports für die Verbindung freizugeben? Ich habe im Forum leider nichts passendes dazu gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

lg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

als ich es bei mir eingerichtet habe, hatte ich auch meine Probleme mit der Verbindung vom Terminal zum Server. Ich poste einfach hier die Anleitung, die ich für eine evtl spätere neuinstallation für mich geschrieben habe. Ich hoffe es hilft.

****************************************************************

Um Time Card Client nutzen zu können, wenn das Time Card Server (dienst: scttcs) auf eine Remote Machine (Server) läuft, muss auf der Remote Machine (Server) sichergestellt sein, dass ein- und ausgehenden Verbindungen von und zu den Ports 5120/tcp und 50121/tcp zugelassen werden.

1)      Windows Firewall öffnen

2)      Eigehende Regeln

3)      Datei- und Druckfreigaben (Echoanforderung – ICMPv4 eingehen)

4)      zulassen

image.thumb.png.8fe21fa3f7fcefc87f95198680a19ffa.png

5)      2 Regeln erstellen: bei eingehende und ausgehende Regeln das Kommunizieren auf den Ports 5120 und 50121 über das Protokoll TCP zulassen (Es reicht auf dem PRIVATE network)

ACHTUNG

Immer die IPs überprüfen: die IP vom Server ist nicht gleich mit der IP der VM

****************************************************************

VG

Stefano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...