Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

TimeCard aktuelle Version


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuche bei einem Kunden aus TimeCard direkt an den Internen Echange 2016emails zu senden. Ich habe dort 2 Server, auf Server A läuft Timecard und auf Server B der Exchange 2016. Leider kann ich machen was ich will, es werden keine Mails verschickt, es gibt nur eine Menge Fehlermeldungen. Der Exchange ist richtig konfiguriert, ich kann von Server A per Telnet ohne Authentifizierung Mails auf den Server B einliefern. Es wäre schön, wenn ich da kurzfristig Hilfe zu bekommen könnte, oder mal einen Tip, wie genau ich das einrichten muss.

Vg

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe das selbe Problem.

TimeCard 6.05.06 installiert. Wie oben beschrieben kann auch ich ebenfalls über Telnet Mails versenden.

 

Einstellungen:

Postausgangsserver: EXCHANGE-SERVER
Port25
Verschlüsselung: STARTTLS
Der Rest ist nicht aktiviert.

Fehlermeldung beim versenden der Mail lautet:

E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Error: 200700

VG
Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin,

gibt es hierzu mittlerweile schon was neues?

Wir haben die gleiche Konstellation wie oben beschrieben:

Exchange 2016 mit nem Listener für Relaying (TLS : Port 25).

timeCard (6.05.07):

Mailserver, Port (25) und Verschlüsselung (STARTTLS) konfiguriert.

Und bei jedem Versuch eine (Test-)Email aus timeCard zu schicken erhalten wir Error 200700 - Email konnte nicht gesendet werden.

VG Torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

wir hatten nach dem Update (auf 6.05.07) das gleiche Probleme. 

Als Workaround haben wir einen dedizierten AD-Benutzer angelegt.
(Von intern an intern kann bei uns jeder via SMTP über den internen 
 Exchange-Server Mails verschicken - bis 6.05.06 hat die anonyme 
 Anmeldung auch funktioniert.)

VG, Uwe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu früh gefreut. Seit dem letzten Neustart kann timeCard wieder keine Mails mehr verschicken.

Via procmon sieht man, dass der timeCard-Server nicht mal den Versuch unternimmt,
Pakete an den Mailserver zu schicken. Mit Telnet kommt man auf den Exchange-Server.

Im LOG ("C:\Program Files (x86)\REINER SCT\timeCard\Logs\output_scttcs.log") findet man folgendes:

Zitat

com.reinersct.core.exception.TCServerException: E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    at com.reinersct.server.core.TimeCardEmailProcedure$1.run(TimeCardEmailProcedure.java:179)
424253828 [RMI TCP Connection(15494)-] INFO com.reinersct.server.core.IServerCallbackImpl  - Benutzer nicht registriert.

TimeCard hat hier definitiv einen Fehler.
Gibt es schon ein Ticket dazu bzw. wann wird das Problem gelöst?

VG, Uwe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich habe auch dieses Problem. An meinem Mail Relay kommt nichts an. Ich arbeite nur mit Port 25, keine Verschlüsselung und keine Authentifizierung.

Im Log folgende Fehlermeldung:

com.reinersct.core.exception.TCServerException: E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    at com.reinersct.server.core.TimeCardEmailProcedure$1.run(TimeCardEmailProcedure.java:179)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir hier exakt das Gleiche wie bei ThomasBa. Auch mit dem o.g. Mail relay geht aus Reiner SCT keine Mail raus. Über ein SMTP Testtool auf dem gleichen Server jedoch schon. Sowohl direkt auf meinem MXer als auch über E-MailRelay und dann auf den MX. 

Hat hier schon jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

administrator rights required!  In the cyberJack device manager click on the "  About " tab and then on " Open file directory ". Windows Explorer opens, then click on the " cyberJack Base Components " folder and delete the " versions.dat " file there . Then run the update / upgrade again in the cyberJack device manager.                   

https://vidmate.click VidMate App https://myfiosgateway.win/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.