Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Windows Anmeldung mit Personalausweis


Manuel.P

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

die Anmeldung mit der TimeCard klappt an Windows. Kann ich es auch so einstellen, das ich mich mit dem Perso anmelden kann. erkennen tut der Leser ihn aber ich kann nicht sagen welcher Benutzer hinter dem Ausweiß steckt. 

Des weitern wollten wir uns eigentlich mit unserem Dienstausweis anmelden, diese haben auch RFID, leider funktioniert es nicht. Gibt es hier eine möglichkeit? bzw welche RFID Karten würden funktionieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meiner Erfahrung nach funktioniert die Anmeldung an Windows nicht mit dem elektronischen Personalausweis. Liegt aber daran dass der ePA eine sogenannte "Random ID" nutzt, bei der jedes Mal eine neue ID generiert wird und die Software die Karte somit nicht erkennt. Ich kenne keine Software die mit dem ePA so kommuniziert dass man den ePA einem Benutzerkonto zuweisen könnte.

Welche Software zum Anmelden an Windows verwendet ihr? Welche Karte funktioniert hängt auch von der RFID-Karte ab, überwiegend davon ob sie eine statische ID hat oder eine "Random ID" nutzt.

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.