Jump to content
THIEL-EDV

TimeCard - "PC-Terminal" auf RDP-Server - Error

Empfohlene Beiträge

Werte Damen und Herren,

das "PC-Terminal" ist auf einem, unter Windows 21012 R2 betrieben, RD/Terminal-Server aus dem Installationspaket mit den Werkzeugen zur Software-Installation auf RDP-Server erfolgreich installiert worden. 

Version der TimeCrd Software:  6.05.04

Nun tritt folgende Situation ein, möchte zeitgleich sich ein zweiter oder weiter Benutzer an der Software anmelden wird nach Wartezeit eine Fehlermeldung angezeigt: 

Error: Anwendung kann nicht registriert werden. [interner Fehler] - siehe Bild 

 

Für Hinweise zur Abstellung bin ich dankbar.

 

J.Thiel

 

20181120_162326.jpg

bearbeitet von THIEL-EDV
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

ja, wir konnten das Problem lösen. Nach Hinweis aus dem Reiner-Support war die Ursache in teilweise fehlender Portfreigabe der Firewall zu finden.

Im Handbuch in der  Sektion 2.2 (Netzwerk) werden die zur Kommunikation notwendigen Portfreigaben gelistet, dort findet sich auch ein entsprechender Hinweis für den Betrieb auf  einem Terminal-Server. Ja, das gründliche Studium der Handbücher -  ;-) .  Für jede Sitzung zwischen Server und Client wird diese  nicht über die IP-Adresse sondern über Ports aus einem festgelegten Bereich realisiert. Diese sind in der Standard-Installation von 50124 und 50135 (10 Sitzungen). Ergo, dieser Bereich muss in der Firewall zugelassen werden.

J.Thiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

Haben Sie die Installation des Timecard-Servers auf ein separates Gerät installiert und den Klienten auf den RD-Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  der Timecard-Server (Datenbank und Dienst) laufen auf einem separaten Rechner (virtuell). Auf dem RD-Server sin nur die Client-Programme installiert.

J.Thiel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...