Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Sämtliche Karten werden nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Kartenleser cyberJack® RFID standard erkennt Karten nicht. Anfangs hat die erste von drei Karten beim Onlinebanking noch funktioniert. Dann keine mehr. Treiber aktuell. RFID ist ausgeschaltet. Auch Testlauf erkennt Karten nicht. Nach Aus- und Einstecken des Kartenlesers wird die erste Karte immerhin mit einem kurzen Aufblinken des grünen Lichts rechts oben quittiert. Bei folgenden Karten tut sich nichts mehr. Was kann ich zur Fehlerbehebung tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wann trat das Problem auf? Hast Du die Treiber und Software zum Kartenleser schon mal deinstalliert und neu installiert?

Hast Du eventuell kürzlich eine Software aktualisiert? Welche Finanzsoftware setzt Du ein? Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Wenn Du Windows 10 nutzt, wurde da kürzlich die Version 1809 installiert? Wenn ja solltest Du auf Version 1803 zurückgehen. MS hat die 1809 aufgrund technischer Probleme zurückgezogen.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.