Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Neue Windows-Versionen mit HighDPI/Mehrere Monitore


Henryk

Empfohlene Beiträge

Moin,

das letzte Release von tanJack easy ist ja nun schon eine Weile her. Wird es ein Update geben, welches auch mit den neuen Fähigkeiten von Windows 10 für hochauflösende Monitore klarkommt?

Konkret habe ich einen Laptop mit 2560x1440 auf 14 Zoll, Windows 10 (1803), Skalierung ("Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern") auf 150%. Schon damit funktioniert tanJack easy nur gerade so (siehe angehängten Screenshot): Es zeichnet die erkannten Balken an eine völlig andere Stelle am Bildschirm (mutmasslich halt um 150% daneben).

In meiner normalen Arbeitskonfiguration habe ich noch zwei externe Monitore angeschlossen, jeweils mit 'nur' 1920x1080, die auf Skalierung von 100% konfiguriert sind. Dann fällt das Tool komplett aus: Es findet zwar angeblich noch die Balkengraphik (kann aber nicht mehr finden wohin es die erkannten Balken malt), aber erkennt kein Startkennzeichen mehr und geht irgendwann in den Timeout.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

tanjack_easy-miss.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 months later...
Am 15.3.2019 um 12:05 schrieb René:

Ich glaube nicht dass da noch ein Update kommt. Den tanJack-easy gibt es nicht mehr.

tanJack easy ist eine Software, die mit allen ChipTan Lesern funktionieren sollte. Die hat unter Windows 10 halt nur ein paar Probleme die sich aber beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.