Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

TimeCard Fehler nach TrendMicro installation


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benutze TimeCard 6.03.02 auf einem Laptop welches auch normal funktioniert. IM LAN absolut kein Problem auch mit installieren Trend Micro Antivirus. Sobald der User jedoch die Firma verlässt und sich via VPN Tunnel einwählt kommt die Meldung: Anwendung kann nicht registriert werden. [Interner Fehler.] 

Lösche ich Trend Micro wieder funktioniert alles wunderbar. Es liegt also augenscheinlich am Antiviren Programm. Dachte zuerst die Windows Firewall = Firewall abgeschaltet, keine Besserung. Dann Trend Micro Firewall abgeschaltet = keine Besserung. Trend Micro RealTime Scan deaktiviert = Keine Besserung. Alles was bei Trend Micro abzuschalten geht abgeschaltet = keine Besserung.

Im LAN funktioniert es. Durch den VPN Tunnel mit Trend Micro nicht. Hat wer noch eine Idee ?

MfG

Lesmona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmona.

Die Virenschutz und Security Hersteller legen um die Netzwerkverbindung wie einen Mantel um die Schnittstelle. Dabei ist die Problematik das dann nicht mehr 
alle Pakete durchgelassen werden und es sein kann das die Software keine Verbindung aufbaut zum timeCard Server da wie in deinem Fall Trend Micro einen Angriff oder Sicherheitslücke vermutet. 

Am besten den Virenhersteller kontaktieren die müssen schauen warum Sie dies blockieren...

Gruß

Markus Zahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo ,

mittlerweile haben wir das wirklich ernste Problem das TimeCard über VPN garnicht mehr läuft! Über LAN = Kein Problem. Ich habe auch schon Firewall abgeschaltet, Virenscanner deinstalliert. Funktioniert einfach nicht. Was kann das noch sein? Ich hab ca 20 Außendienstmitarbeiter welche nun alle keinen Urlaub mehr genehmigen können.

MfG

Lesmona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmona.

Wie Rene schon gefragt:

Welche VPN Lösung kommt zum Einsatz?
Sind alle Ports die Reiner SCT benötigt offen für eine Kommunikation?

Du sagst im Lan klappt alles daher gehe ich gerade von einem Problem mit dem VPN aus.

Laufen im Netzwerk auch Virenscanner? Welche?

Gruß

Markus Zahner

07142 / 222008     www.zahnernet.de     Info@Zahnernet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.