Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Funktionsupgrade chipTAN


ER328

Empfohlene Beiträge

Hallo reiner-sct, was erwerbe ich genau, wenn ich das chipTAN Upgrade cyberJack RFID komfort  kaufe? Erwerbe ich eine Lizenz, die an mein Gerät gebunden ist oder eine Lizenz, die ich auf jedes Nachfolgegerät übertragen könnte, sollte das Lesegerät einmal kaputt gehen? Wie kann ich die Lizenz in diesem Fall übertragen?

@community Gibt es open source Alternativen zu diesem reiner-sct-Upgrade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Funktionsupdate ist immer auf ein Lesegerät bezogen. Das Funktionsupdate schaltet im Lesegerät die Chip-TAN-Funktion frei. Für jedes Lesegerät ist eine Lizenz erforderlich. Du kannst also das Lesegerät an jedem PC nutzen. Eine Übertragung auf ein anderes Lesegerät ist natürlich nicht möglich. Eine Übertragung ist m.E. schon deshalb nicht möglich weil der Hersteller nicht prüfen kann ob das Gerät tatsächlich defekt ist.

Eine Alternative gibt es natürlich nicht, da es eine Firmware-Funktion ist.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 12.6.2018 um 11:35 schrieb René:

Hallo!

Das Funktionsupdate ist immer auf ein Lesegerät bezogen. Das Funktionsupdate schaltet im Lesegerät die Chip-TAN-Funktion frei. Für jedes Lesegerät ist eine Lizenz erforderlich. Du kannst also das Lesegerät an jedem PC nutzen. Eine Übertragung auf ein anderes Lesegerät ist natürlich nicht möglich. Eine Übertragung ist m.E. schon deshalb nicht möglich weil der Hersteller nicht prüfen kann ob das Gerät tatsächlich defekt ist.

Eine Alternative gibt es natürlich nicht, da es eine Firmware-Funktion ist.

Gruß, René

schon doof, gerade wenn man bspw das lizensiert, dann was kaputtgeht gewährleistung macht und dann ein austauschgerät bekommt, und das kein TAN modul drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.