Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Licht bleibt nach Update an


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe nach dem letzten Update das Problem das wenn ich den Rechner runter fahre das Licht ohne Schrift vom Cyber Jack Komfort an bleibt.

Das war davor nicht. Dieses Problem kenne ich als das Gerät nagelneu auf den Markt kam. War dann damals nach dem ersten Update verschwunden.

Jetzt wieder da. Hat einer eine Lösung?

Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das Problem habe ich seit einem Firmwareupdate vor einiger Zeit auch. Ich habe dazu den Reiner-Support kontaktiert. Der schob diesen Fehler auf ein Windows-Update. Das will mir ja so gar nicht einleuchten, zumal der Leser vor dem Firmwareupdate noch einwandfrei funktionierte.                                                                                                           Einziger Lösungsvorschlag des Support war, den Leser nach dem Herunterfahren des Rechners von diesem zu trennen. Keine besonders elegante Lösung!                                Leider hat das nächste Firmwareupdate auch keine Besserung gebracht und so bleibt wohl nur das Hoffen auf ein weiteres Update...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo My1, danke für den Tipp. Das Menü kenne ich. Nur leider gibt es bei mir die Punkte "Display Timeout" und "Displaybeleuchtung" gar nicht. Auch nach mehrfacher Deinstallation und erneuter Installation mit Admin-Rechten nicht. Da konnte auch der Support nicht weiter helfen. Die beiden Punkte hatte ich aber auch vor dem Update der Base Components auf 7.7.2 nicht, die Displaybeleuchtung ging nach dem Herunterfahren aber dennoch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Das ist crazy. Ich hatte den leser gestern gekauft, angeschlossen, direkt das Update gemacht und dachte dass es doof ist dass das Display aus ist und mich über das mit dem Tastenton, der in ner Anleitung erwähnt war aber nicht da war gewundert und heute das info Menü gefunden, und da war auch das Display timeout drin. Iirc ist der Stand aktuell etwas weit als 7.7.2 vlt kam der Punkt erst neu oder so. Schau am besten noch mal mit der aktuelle ver falls noch nicht passiert (auch wenn ich nur Theorien werfen kann) und zeig mal nen screen, denn das klingt schon SEHR crazy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das Menü ähnlich aus, nur eben ohne besagte Punkte. Eine neuere Version als 7.7.2 wird mir bei der Suche nach Aktualisierungen nicht angeboten. Ich glaube der Fehler liegt in der Firmware des Lesers, die bei der Aktualisierung von 7.5.0 auf 7.7.2 auch aktualisiert wurde. Habe aber bis jetzt keinen Punkt gefunden, wo man die Firmwareversion nachsehen oder sogar neu installieren kann.

Anmerkung 2019-01-25 205745.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay hatte vom handy geschrieben gehabt, daher die ver nummern nicht im blick. hm.. blöd. am alter wirds aber kaum liegen denke ich mal, denn meins ist offensichtlich noch vor Januar 2018 gefertigt worden (chiptan noch nicht lizensiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es das Alter ist. Mein Leser ist deutlich älter (mehrere Jahr), war da noch ziemlich neu auf dem Markt. Da ist das Problem schon mal aufgetreten nach Firmware Update. Ein weiteres Update hatte den Fehler dann behoben. Das betraf da auch mehr Leute als jetzt und Reiner hatte da wohl mehr Interesse, das zu beheben. Jetzt betrifft es ja offensichtlich nur sehr wenige Geräte, vielleicht wirklich ältere Baujahre...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, tatsächlich blöd, aber der komfortleser scheint meines erachtens aktuell sowieso zu 98% sinnlos da der hauptsinn von diesem nämlich die siganturen mit dem nPA ganz still und heimlich aus dem internet entfernt wurden, aufm persoportal oder so steht NICHTS dazu, nicht mal dass es sowas gab oder so, die seite mit den unterschieden zwischen den lesern gibts defacto nicht mehr, wo man dann schon denkt, wie lange noch bis eID als ganzes draufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.