Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wenn ich bei meiner Windows 10 Pro Installation die Hyper-V Features aktiviere, startet die TimeCard Anwendung nicht mehr mit der Fehlermeldung:

Anwendung kann nicht registriert werden.
[Interner Fehler.]

Ohne Hyper-V hat alles geklappt. Habe die neuste Vesion (timeCard_6_05_01), Neuinstallation etc. bereits versucht. Das Log im %APPDATA% sagt (log.level=DEBUG):

"2018-04-26 08:11:18,576  - com.reinersct.tcstart.initialize.TCStartAnwendung -  com.reinersct.core.log.Log4JLog.fatal(Log4JLog.java:80) - Product
name: REINER SCT timeCard
version: 6.05.01
""2018-04-26 08:11:18,578  - com.reinersct.tcstart.initialize.TCStartAnwendung -  com.reinersct.core.log.Log4JLog.info(Log4JLog.java:132) - OS
name: Windows 10
architecture: x86
version: 10.0
service pack: 0
""2018-04-26 08:11:18,578  - com.reinersct.tcstart.initialize.TCStartAnwendung -  com.reinersct.core.log.Log4JLog.info(Log4JLog.java:132) - Java
version: 1.8.0_60
""2018-04-26 08:11:18,578  - com.reinersct.tcstart.initialize.TCStartAnwendung -  com.reinersct.core.log.Log4JLog.info(Log4JLog.java:132) - User
admin: no
""2018-04-26 08:12:00,670  -  -  com.reinersct.core.log.Log4JLog.debug(Log4JLog.java:148) - Verbindung(3) konnte nicht aufgebaut werden. Message: Interner Fehler.
"

Wenn ich den Hyper-V Netzwerk-Adapter deaktiviere (in ncpa.cpl) funktioniert es - doch dann laufen meine VMs nicht richtig. Gibt es da einen Workaround?

 

Vielen Dank im Voraus

luetm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo 

Das Problem ist im Normalfall das Teaming des Microsoft Betriebssystems..

Wenn Sie eine eigene Netzwerkkarte der VM zuweisen klappt alles

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH, Stuttgarter Str. 75, 74321 Bietigheim-Bissingen,07142 222 008,  info@zahnernet.de, www.zahnernet.de
Servicepartner timeCard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo

Wenn Sie unter HyperV ein Teaming einsetzten haben Sie mehrere Netzwerkkarten zu einer gebündelt. Dieser Zustand macht in der Kommunikation mit Reiner SCT Probleme. Bitte weisen Sie eine Netzwerkkarte direkt der VM zu dann sollten diese Probleme behoben sein 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH, Stuttgarter Str. 75, 74321 Bietigheim-Bissingen,07142 222 008,  info@zahnernet.de, www.zahnernet.de
Servicepartner timeCard

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.