Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind da mal wieder über zwei kleine Haken gestolpert.

 

Haken 1

Ich war gestern erst im Büro und dann auf Dienstreise und bin heute erst, nach Teil 2 der Dienstreise wiedergekommen und arbeite jetzt normal vom Büro weiter.

 

Option 1

Tag 1 - Ich buche KOMMEN und bei Abfahrt GEHEN/DG.

Tag 2 - Ich buche nur kommen und nachher GEHEN

Daraus resultiert jedoch eine Inkonsistenz. Desweiteren werden keine Arbeitszeiten festgehalten (z.b. Meeting ging bis um 20 Uhr)

 

Option 2

Eine Dienstreise wird manuell gebucht. 10 Stunden am ersten Tag und 4 Stunden am zweiten Tag und dann wieder normales KOMMENN / GEHEN

Tatsächliche Arbeitszeiten während der Dienstreise werden nicht festgehalten

 

Oder gibt es eine besser Methode das zu buchen damit man auch die Zeiten korrekt erfassen kann?

 

Haken 2

Ich möchte nur eine Übersichtliste für einen Monat ausdrucken in der der Name des Mitarbeiters steht, wieviele Anwesenheitsstunden gesamt, Urlaubstage, Krank genommen hat.

 

Wie kann ich das am besten umsetzen?

 

Vielen Dank und Grüße aus Ahlen,

 

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo LeiTec

 

Folgende Möglichkeiten gibt es zu deinen "Haken".

 

1. Haken Dienstreise:

    -Es gibt die Möglichkeit bei einem Abwesenheitsgrund die Arbeitszeit aufzufüllen bis zum Tagessoll

    oder

    - Exakte Erfassung via timeCard APP

    oder

    - Beim Antrag der Dienstreise / Abwesendheit beantragt man gleich die Anzahl der Stunden die gut geschrieben werden.

Es gibt hier viele Szenarien die ich Empfehlen kann kommt aber immer auf die Situation an die in der Firma besteht und die
Zahlweise der Zuschläge etc. Um genaueres sagen zu können einfach kurz melden oder detaillierter Beschreiben.

 

2. Haken Übersichtsliste

    - Über den Report Generator können angepasste Auswertungen erstellt werden. Bei Fragen bitte melden mit der Versionsangabe

    - Wir haben hier auch die Auswertung Plus ins legen gerufen die viele Weitere Auswertungen zur Verfügung stellt wir
       Sonderzeiten, Projektzeiten, Mehrarbeit, Pausenverletzungen, Ruhezeiten, usw..... 
       https://www.timecardshop.de/report-auswertung/283-auswertung-plus-fur-timecard-grundversion-zahner-net-gmbh.html

 

 

Gruß

 

Markus Zahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.