Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Mehrere cyberJack RFID basis: Unterscheidungsmerkmal


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Für ein Projekt betreibe ich zwei cyberJack RFID basis an einem Raspberry Pi. Das Projekt ist eine Bar-Steuerung, mit der Getränke, Snacks, ... auf einzelne Mitglieder eines Vereins verrechnet werden sollen.

 

Der eine Kartenleser soll einen Strichcode-Scanner aktivieren (zum Einscannen von Snacks, Getränken in Flaschen). Der zweite Kartenleser soll ein Magnetventil aktivieren, dass man z.B. Bier vom Fass einschenken kann.

 

Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keine Möglichkeit gefunden, die beiden Scanner in meiner Steuer-Software zuverlässig zu unterscheiden.

 

PC/SC liefert zwar mit SCardListReaders() zwei unterschiedliche Namen zurück: "REINER SCT cyberJack RFID basis 00 00" und "REINER SCT cyberJack RFID basis 01 00". Es ist aber vom Zufall abhängig, welcher der beiden Leser "00 00" bzw. "01 00" wird.

 

Für einen anderen Verein habe ich eine solche Bar-Steuerung bereits realisiert. Da habe ich Kartenleser einer anderen Firma verwendet, die jeweils eine Seriennummer zurückgeliefert haben (SCardGetAttrib(SCARD_ATTR_VENDOR_IFD_SERIAL_NO)). Leider liefert der cyberJack RFID basis bei dieser Abfrage immer einen 0 Byte langen Datenwerte zurück, also keine Seriennummer. Auch die USB Deskriptoren enthalten keine Seriennummer.

 

Ich habe auch probiert, mit SCardSetAttrib() eine Seriennummer einzustellen, was er aber verweigert hat. :-)

 

Können Sie mir bitte helfen, ein persistentes Unterscheidungsmerkmal zu finden?

 

Vielen Dank

  Johann Glaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.