Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Nutzung unter Windows mit Parallels


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mac (OS 10.12.6) und (muss) darauf auch Windows 10 mit Hilfe von Parallels laufen haben, um unter anderem eine Windows Bankingsoftware nutzen zu können. Beim Einstecken des Kartenlesers werde ich gefragt, ob ich diesen unter Mac oder Windows nutzen möchte.
Anfangs funktionierte das problemlos, dann plötzlich erkannte Windows den Kartenleser wieder nicht. Irgendwie ist es mir das erste Mal gelungen das Problem zu lösen und es funktionierte eine Weile gut, doch seit ein paar Tagen ist es wieder da: Windows erkennt den Kartenleser nicht und diesmal habe ich das Problem trotz Probieren nicht gelöst.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Gruß

 

Antonio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe ich den Treiber installiert und den Kartenleser schon unter macOS verwendet, wird der Reader anschließend unter Parallels auch nicht erkannt.

Was du testen könntest: Kartenleser abziehen und Mac neu starten. Dann Parallels starten und dann den Kartenleser wieder anstecken. Parallels fragt dann, ob er mit Windows oder dem Mac verbunden werden soll.

Da natürlich Windows auswählen. 

Ist etwas umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 14.8.2017 um 12:14 schrieb ACab:

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mac (OS 10.12.6) und (muss) darauf auch Windows 10 mit Hilfe von Parallels laufen haben, um unter anderem eine Windows Bankingsoftware nutzen zu können. Beim Einstecken des Kartenlesers werde ich gefragt, ob ich diesen unter Mac oder Windows nutzen möchte.
Anfangs funktionierte das problemlos, dann plötzlich erkannte Windows den Kartenleser wieder nicht. Irgendwie ist es mir das erste Mal gelungen das Problem zu lösen und es funktionierte eine Weile gut, doch seit ein paar Tagen ist es wieder da: Windows erkennt den Kartenleser nicht und diesmal habe ich das Problem trotz Probieren nicht gelöst.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Gruß

 

Antonio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.