Zum Inhalt wechseln


"Error: 0x8010002E


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
6 Antworten auf dieses Thema

#1 ISI

ISI

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 17 July 2017 - 04:37 AM

Hallo,

 

leider zeigt mir der cyberJack Gerätemanager "es sind keine Leser verfügbar". Die Treriber sind aktualisiert.

Treiber deinstaliert und neu instaliert brachte auch keine Lösung!

Kennt jemand noch dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür.

 

Viele Dank und schöne Grüße

 

Harald



#2 Y0urF4n

Y0urF4n

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 28 July 2017 - 10:26 AM

Habe dasselbe Problem!

 

War bisher immer von dem Gerät überzeugt.

 

Kann jetzt aber kein Onlinebanking mehr machen, eben wegen dieses Fehlers.

 

BaseVersion.jpg Error.jpg Error2.jpg

 

Edit:

Eure Tipps hier in Ehren, aber die bringen leider nichts.

Die Firmware kann ich ja nicht einsehen, da der Kartenleser - vom cyberJack Gerätemanager -  nicht erkannt wird.

Was ich sicherlich nicht machen werde ist an der Registry deswegen rumspielen, denn vor dem Base-Update (7.4.2) lief ja Jahre lang auch alles - habe schon ein paar mal die Base Components geupdatet und die Firmware sicherlich auch.

 

Wenn garnichts hilft, muss ich sehen, dass ich wieder eine der älteren Base Components installiere, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft.

 

Normal halte ich es ja mit "Never touch a running system"... das werde ich danach dann wohl auch wieder tun!

 

Edit2:

Habe gerade eben die Base Componenets 7.3.2 installiert und der Kartenleser wird vom cyberJack Gerätemanager wieder erkannt.

Mit Base Components 7.3.2.jpg

Allerdings nicht im Test-Reiter. :unsure:

Reiter test.jpg

Zudem meldet meine Banksoftware den Fehler -42. :(

Fehler -42.jpg

 

Edit3:

Habe es nun alleine hinbekommen! :D

Im Windows-Gerätemanager war ein unbekanntes Gerät... habe auf der Festplatte nach Treibern suchen lassen.

Nun läuft alles, auch Homebanking. B)

Base Componentes sind immer noch 7.3.2!

Und Firmware ist 2.0.13 (also aktuell).



#3 ISI

ISI

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 29 July 2017 - 08:46 AM

Hallo,

 

es gibt jetzt die neue Version V. 7.4.2



#4 Y0urF4n

Y0urF4n

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 29 July 2017 - 11:41 AM

Hast du gelesen was ich schrieb? :rolleyes:

Mit der neuen 7.4.2 funktioniert es bei mir nicht mehr!



#5 Gerd123

Gerd123

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 August 2017 - 09:30 AM

Das Problem tritt ebenfalls bei der Version 7.4.7 auf. Zurück auf 7.3.5 und alles war wieder gut.

Installation Windows 10 1703. 64 Bit.



#6 Y0urF4n

Y0urF4n

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 14 August 2017 - 18:22 PM

Schade, dass sich hier keiner vom Reiner-SCT-Team meldet :( ... als würde das niemanden interessieren! <_<



#7 René

René

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 412 Beiträge:

Geschrieben 16 August 2017 - 21:24 PM

Hallo!
 
Nutze das Kontaktformular, nicht dieses Forum. Dann bekommst Du auch Hilfe.
 
Gruß, René