Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

"REINER SCT cyberJack pinpad USB" nach Win10 Funktionsupdate 1703


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen alten "REINER SCT cyberJack pinpad USB" (ohne Display) den ich für HBCI-Online-Banking nutze. Dieser lief unter Windows 7 Home und auch nach einem Upgrade auf Windows 10 Home (beides 64 Bit Versionen) einwandfrei.
 
In der letzten Woche wurde das Windows 10 auf den "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703" upgegradet. Seither werden Karten im Kartenleser nicht mehr erkannt.
 
Im Windows 10 Geräte-Manager wird das Gerät unter "Smartcard-Leser" mit Status = "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. Für den Treiber wird angezeigt:
  • Treiberanbieter = REINER SCT
  • Treiberdatum = 29.03.2011
  • Treiberversion = 6.0.7.0
Der Versuch online diesen Treiber zu aktualisieren findet keine aktuellere Version.
 
Ich habe keine Ahnung, ob vor dem Win10 Funktionsupdate ein anderer Treiber eingebunden war: Die Schaltfläche "Voriger Treiber" ist ausgegraut.
In meinem SW-Archiv habe ich eine Datei "bc_6_10_0_SP_2.exe" gefunden:
  • Dateibeschreibung = Setup.exe
  • Dateiversion = 11.0.0.28844
  • Produktname = InstallShield
  • Größe = 10,5 MB
  • Änderungsdatum = 04.04.2013 23:05 (möglicherweise der Zeitpunkt meines Downloads)
  • Digitale Signatur
    - Name Signaturgeber = REINER Kartengeraete GmbH & Co. KG
    - Signaturzeitpunkt = 20.03.2012 12:31:51
    - Gültig 06.02.2012 bis 12.03.2015
Diese Datei habe ich seinerzeit sicherlich zur Geräteinstalltion unter Windows 7 benutzt.
 
Mein Notebook "Dell Inspiron 15R 5520" hat 4 USB-Anschlüsse, alle USB 3.0. Bisher hat der "cyberJack pinpad USB" an diesen Anschlüssen problemlos funktioniert.
 
Jemand eine Idee wie ich meinen Kartenleser wieder ans Laufen kriege?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.