Zum Inhalt wechseln


Zeiterfassung an nur an bestimmten Terminals zulassen


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
4 Antworten auf dieses Thema

#1 BlackJack

BlackJack

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18 May 2017 - 14:53 PM

Hallo,

wir sind gerade dabei uns eine Zeiterfassung anzuschaffen und REINERSCT wurde uns von verschiedenen Stellen angeboten, aber keine konnte uns mit Sicherheit sagen ob es möglich ist Mitarbeiter nur an bestimmten Terminals sich anmelden zulassen.

 

Hintergrund:

Wir haben ein Firmengelände mit 3 Gebäude hintereinander.

Mitarbeiter A sitzt im Gebäude 1(Produktion) soll sich nur im Gebäude 1 an und abmelden können.

Mitarbeiter B sitzt im Gebäude 3(Büro) soll sich auch nur im Gebäude 3 an und abmelden können.

Normaler Fußweg zwischen den Gebäuden bzw. zu den Terminals wären ca. 5-8 Minuten.

 

Nehmen wir an Mitarbeiter B beginnt normalerweise um 7:30 Uhr, verspätet sich aber und hastet schnell in Gebäude 1 um sich dann noch um 07:31 Uhr anzumelden. Ist aber erst um 07:45 Uhr im Gebäude 3 und wäre somit deutlich zuspät. 
Der umgekehrte Fall wäre der Feierabend um 16:30 Uhr. Mitarbeiter B ist schlau und mach sich um 16:15 Uhr fertig und läuft gemütlich von Gebäude 3 ins Gebäude 1 um sich abzumelden um pünktlich vom Hof zu kommen. Pünktlich gegangen ist er im System um 16:30 Uhr hat aber nur bis 16:15 Uhr gearbeitet.

 

Wir trauen sowas normalerweise unseren MAs nicht zu aber wir wollen einfach die Möglichkeit verhindern, das keiner auf dumme Gedanken kommt.



#2 TimH.

TimH.

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 19 May 2017 - 17:00 PM

Servus,

 

wir haben die Zeiterfassung + Zutrittskontrolle seit kurzem Einsatz und ich habe noch keinen Punkt gefunden der das ermöglichen sollte.

Man kann zwar in den Berechtigungen angeben das sich jemand mit der PC-Terminal Software anmelden kann bzw. Buchungen durchführen, aber eine Einschränkung auf welches Multiterminal o.ä. geht nicht. 
Das wäre aber schon ein Interessantes Feature, da ich denke es gibt noch mehr als 1 Firma bei denen Gebäude soweit auseinander sind. 

 

Ich denke das sollte sogar relativ einfach von der Umsetzung sein, da in der Buchung das Terminal schon gespeichert wird und auch in der Zutrittskontrolle Berechtigungen für die verschiedenen Terminals möglich sind.

 

Viele Grüße

TimH.

 

,



#3 Zahner Net GmbH

Zahner Net GmbH

    Profi

  • timeCard Vertriebspartner
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge:
  • LocationBietigheim-Bissingen

Geschrieben 04 August 2017 - 05:13 AM

Hallo

 

Es besteht die Möglichkeit dies über die Transponder zu steuern die einsetzt werden an den Terminals.

 

Ist die Frage noch Aktuell?

 

Gruss

Markus Zahner


Zahner Net GmbH, Telefon: 07142 222 008 GF: Markus Zahner Telefax: 07142 222 018 Stuttgarter Str. 75. email: m.zahner@zahnernet.de 74321 Bietigheim-Bissingen www: www.zahnernet.de www.timecardshop.de<p>


#4 TimH.

TimH.

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2017 - 16:30 PM

Hallo Herr Zahner,

 

wie meinen Sie das?

Ich konnte nirgends in der Software einen solchen Punkt finden, das sich bestimmte Transponder nur an bestimmten Geräten anmelden können.

 

Gruß
TimH.



#5 Zahner Net GmbH

Zahner Net GmbH

    Profi

  • timeCard Vertriebspartner
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge:
  • LocationBietigheim-Bissingen

Geschrieben 24 August 2017 - 05:05 AM

Hallo TimH

 

Das ist richtig in der Software gibt es keine Möglichkeit aber über die Hardware ist dies Steuerbar in dem man nur einzelne Transponder auf dem jeweiligen Gerät zuläßt.

 

Bitte einfach melden dann kann ich es genau beschreiben ob dies in Ihrer Reiner SCT Umgebung realisiert werden kann.

 

Gruss

Markus Zahner 


Zahner Net GmbH, Telefon: 07142 222 008 GF: Markus Zahner Telefax: 07142 222 018 Stuttgarter Str. 75. email: m.zahner@zahnernet.de 74321 Bietigheim-Bissingen www: www.zahnernet.de www.timecardshop.de<p>