Zum Inhalt wechseln


Ausgetretene Mitarbeiter nicht mehr anzeigen lassen


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
4 Antworten auf dieses Thema

#1 brorep

brorep

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 24 April 2017 - 08:02 AM

Wir sind neuer Timecard Kunde seit diesem Jahr. 

Nun haben wir einen Mitarbeiter per 28.02.17 austreten lassen; der wird allerdings immer noch angezeigt.

Wir möchten ihn nicht gerade komplett löschen, da wir die Daten ja noch eine gewisse Zeit speichern müssen vom Gesetz her.

 

In der Mitarbeiterrolle steht: Mitarbeiter Ausgetreten. Wenn ich ihm also die aktive Rolle / den aktiven Benutzer auf Inaktiv setzen will und die Änderungen anschliessend übernehmen / speichern will, kommt die Fehlermeldung: 

 

Bitte aktivieren Sie eine Rolle zu dieser Person.

 

Wir möchten, dass er aus der Liste "verschwindet", ohne ihn komplett löschen zu müssen. 

 

Geht das?

 

Wir benutzen die Version 6.02.02.

 

 

Dank und liebe Grüsse

 

Nadja



#2 TimH.

TimH.

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 23 May 2017 - 08:59 AM

Hallo,

 

erstellen Sie doch einfach eine Benutzerrolle mit beliebigen Logindaten, dann bleibt er erhalten und Sie können die Lizenen wieder freigeben.

 

Gruß

Tim H.



#3 ~Markus

~Markus

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 23 May 2017 - 13:41 PM

Ist das denn das vorgesehene vorgehen?

 

Dann Bleibt der Nutzer erhalten aber ich habe auch nichts mehr davon.

 

Ich kann die alten Arbeitszeiten nicht einsehen usw.

 

Grüße

 

Markus



#4 TimH.

TimH.

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 23 May 2017 - 14:08 PM

Ist das denn das vorgesehene vorgehen?

 

Dann Bleibt der Nutzer erhalten aber ich habe auch nichts mehr davon.

 

Ich kann die alten Arbeitszeiten nicht einsehen usw.

 

Grüße

 

Markus

 

Das dies Standard ist, ist es nicht was schon traurig ist, aber...

 

- Die Zeiten bleiben im Hintergrund erhalten. Wenn ich die Zeiterfassung für die Person wieder aktiviere dann kann ich wieder auf die Daten zugreifen.



#5 Zahner Net GmbH

Zahner Net GmbH

    Profi

  • timeCard Vertriebspartner
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge:
  • LocationBietigheim-Bissingen

Geschrieben 04 August 2017 - 05:01 AM

Hallo Nadja.

 

Prinzipiell gibt es 2 Arten der Vorgehensweise.

 

1. Wie oben Beschrieben dem Mitarbeiter eine Benutzerrolle geben und die Mitarbeiterrolle entziehen
                Vorteil:     die Lizenz ist wieder frei

                Nachteil:  In Auswertungen wird er nicht mehr erfasst (Statistiken etc.)

                                Zur erneuten Einsicht in die Daten muss der Mitarbeiter wieder aktiviert werden.

 

2. In der Übersicht gibt es oberhalb der Mitarbeiter die Filter Funktion wenn der Mitarbeiter als ausgeschieden
ist und nicht mehr angezeigt werden soll erstellen Sie einen Filter mit der Bedingung "nur Aktive Mitarbeiter"

Der Vorteil ist das alles Auswertungen und Statistiken den Mitarbeiter mit erfassen und der Mitarbeiter
nicht mehr beim täglichen Arbeiten angezeigt wird. Nachteil Sie benötigen eine Lizenz.

 

Nach einem Jahr der Datenerfassung gibt es immer die Möglichkeit diese zu Archivieren. Bei einem Ausgetretenen 
Mitarbeiter der archiviert wurde wird die Lizenz freigegeben.

 

Gruss

Markus Zahner


Zahner Net GmbH, Telefon: 07142 222 008 GF: Markus Zahner Telefax: 07142 222 018 Stuttgarter Str. 75. email: m.zahner@zahnernet.de 74321 Bietigheim-Bissingen www: www.zahnernet.de www.timecardshop.de<p>