Jump to content
PHsys

Smartcard Ressourcenverwaltung

Empfohlene Beiträge

Der cyberJack Gerätemanager sagt, dass die Microsoft PC/SC Resourcenverwaltung NT nicht zur Verfügung steht.

Ich verwende Windows 10 Pro 64 bit & in der Übersicht der Dienste gibt es die Smartcard-Ressourcenverwaltung (SCardSvr). Ist dies damit gemeint?

 

Dieser Dienst lässt sich nicht starten und die Datei C:\Windows\system32\SCardSvr.exe exestiert augenscheinlich auch nicht.

 

Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 funktioniert das Gerät problemlos.

 

Könnt ihr mir sagen, warum der Dienst bei mir Smartcard Ressourcenverwaltung heißt und nicht wie auf dem anderen Win10 PC nur Smartcard?

Und kann ich diesen Dienst irgendwie nachinstallieren/reparieren?

 

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megaätzend, ich habe das gleiche Problem auch. Mein ReinerSCT Card Reader wird nicht erkannt und der Microsoft Ressourcenverwaltungsdienst kann nicht gestartet werden...

Wie kriegt man das wieder hin ? Habe die aktuellen Treiber für den Cardreader REiner SCT komfort drauf. Version 7.6.1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allle zusammen bin ganz neu hier aber ich hab genau das selbe Problem wie tom66 ich komme auch nicht weiter was soll ich machen müsste dringend eine Überweisung tätigen ........aber nun ist der Fehler aufgetreten bis gestern mit der Version 7.5.??? weiß jetzt nicht mehr  ging es noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleiche Problem seit Anfang Juli 2018! Hardwareprobleme sind ausgeschlossen, da der Smartcard-Leser unter anderen Betriebssystemen einwandfrei funktioniert.

Trotz langer Suche noch keine Lösung gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Starten von Win10 darf keine Signaturkarte im Lesegerät stecken. Auch nach dem Booten kann es gelegentlich vorkommen, daß der Kartenleser nicht erkannt wird. Der cyberjack Gerätemanager meldet dann "kein Lesegerät verfügbar" und "SmartCard Ressourcenverwaltung nicht aktiv".

1. Variante: Signaturkarte entfernen, USB-Verbindung des Lesegerätes trennen, neu verbinden, und anschließend den Windows-Dienst "SmartCard" beenden und neu starten (Windows-Taste + X, Computerverwaltung, Dienste und Anwendungen, Dienste, SmartCard, rechte Maustaste "beenden" und anschließend neu starten)-

2. Variante: Wenn Variante 1 nicht funktioniert (kommt vor) dann Dienst "SmardCard" beenden, auf "manuell" umstellen, Lesegerät entfernen, neu booten, Dienst SmartCard starten (s.o.), Lesegerät (ohne Signaturkarte) mit dem USB-Port verbinden (klappt meistens).

3. Variante: Wenn Varianten 1 + 2 nicht funktionieren: cyberjack-Treiber entfernen. Neu booten. Dienst SmartCard starten (sofern nicht auf "automatisch" gestellt), Lesegerät mit USB verbinden. Neuesten cyberjack Treiber installieren. 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...