Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

CJ-RIFD Standard (Sparkasse) keine Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

eigentlich bin ich ein überzeugter Anwender von RainerSCT Hardware, aber jetzt unter Windows10/64Bit kann mich das Ding zur Weissglut bringen.

 

Der Kartenleser wird von Windows 10prof. 64Bit tadellos erkannt, aber keine Software , sogar der CyberJack Gerätemanager kann NICHT darauf zugreiffen. das Win und Treiber auf den aktuellen Stand sind, darüber bin ich mir klar.

Was  aber nun gar keinen Spass mehr macht ist das Ausproibieren ob es dann mal geht oder nicht geht. ich weiss nicht frühere Geräte von Rainer waren doch Spitze m, aber je modern desto besch..eidener wird die Sache.

Hat man nun sein Geld dafür rausgeschmissen um per Lotteriefunktionen, so hin und wieder einmal, Homebankig o.ä. durchführen zu können.

 

Das mein Problem kein Einzelfall ist, läst sich hier im Forum und auch per Googlesearch wohl leicht beweisen. Wenn man nicht in der Lage ist beständiger Hardware herzustellen, dann sollte man wieder zur alten seriellen Schnittstelle zurück kommen, die ist wenigstens noch sicher in der Funktion gewesen...

 

Aber vielleicht kann mich ja hier wer von meiner eigenen Blödheit überzeugen, so das ich wieder kilometerweit  bei Wind und Regen zu Bank laufe um "SparkassenHomebanking" zu machen...

 

Vieleicht gibt es ja doch noch einen andere Lösung, ich bin gespannt darauf !

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer SCT Support !

 

Ich habe heute erst einmal ein Termin bei der Sparkasse, denn es hat sich herrausgestellt, das NUR (!!!) die HBCI Karte der der Sparkasse nicht gelesen werden kann. Habe mir mal das Hersteller Programm. CyberJackGerätemanager nochmals vorgenommen und siehe da, jede lumpige Karte wird gelesen , nur nicht die HBCI Karte der Sparkasse. Habe diese erst vor kurzem neu bekommen weil die alte Karte (einige Jahre) auch nicht mehr gelesen werden konnte.

 

Nun glaube ich, die Sparkasse wird wieder mir den Schwarzen Peter zustecken wollen,  aber was soll's, wer ist nun der Schuldige, die HBCI Karte, der Leser, oder ner "dumme Anwender"?

 

Ich werde mich melden wenn ich weiteres weiss...

 

Gruss & Dank

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.