Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

App v2.1 zum Löschen der cyberJack macOS Treiber


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


 


es kommt ja immer mal wieder vor, dass man den cyberJack macOS Treiber löschen muss (z.B. neue macOS- oder Treiber-Version). Dazu muss man immer in den Tiefen der Macintosh HD rumwühlen. Um das zu vermneiden habe ich eine neue, kleine Apple Script App geschrieben. Die tut nichts anderes, als zu prüfen, ob der Treiber installiert ist und löscht ihn dann. Natürlich nicht ungefragt  ;)


 


Diese neue Version der App löscht die cyberJack Treiber jetzt auch unter OS X 10.11 El Capitan und macOS 10.12 Sierra.


 


Die Mini-App habe ich für den privaten Gebrauch geschrieben, daher keine Garantie und keine Haftung  :)  Aber ich dachte, ich stelle sie trotzdem hier im Forum zur Verfügung, falls jemand Probleme mit dem manuellen Löschen hat.


 


Viele Grüsse,


Isoleucin


 


cyberJack_driver_remove_v2.1.zip


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Isoleucin,

neuerdings funktioniert mein CyberJack RFID komfort nicht mehr. Zumindest erkennt er plötzlich keine Chipkarten mehr. Deshalb wollte ich den Treiber deinstallieren und neu installieren. Ich nutze übrigens High Sierra 10.13.5. Zunächst habe ich es mit deiner App versucht. Da erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung. Dann habe ich den Treiber versucht von Hand zu löschen. Du hast an anderer Stelle hier im Forum mal sehr schön erklärt, wie man ihn findet. Aber ich finde dort leider nur "ifd-ccid.bundle". Kann es sein, dass beide Möglichkeiten unter High Sierre nicht funktionieren?

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

beim installieren des Treibers unter High Sierra 10.13.5 sagt das Install Programm:

"This package is incompatible with this version of macOS and may fail to install."

Fährt man mit der installation trotzdem fort bekommt man dann: "The installation failed"

Gibt es einen funktionierenden Treiber?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.