Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Probleme mit cyberJack e-com Plus / MacOSX 10.11.1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze BankX mit der Version 5.1.21 und habe Probleme beim Kontoabgleich meines Sparkassen-Kontos.

 

Ich erhalte die Fehlermeldung:

 

"Der Leser meldet:ffffffff80100016,Transaction failed."

 

Mit meiner Commerzbank-Karte funktioniert es jedoch tadellos.

 

Habe den Leser am iMac direkt und an einem USB-Hub getestet und keinen Erfolg damit gehabt.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen wildsau,

 

das sieht mir eher nach einem Problem mit der Karte, denn mit dem Leser aus. Zum Testen kannst Du im AppStore mal Banking4X runterladen und dort das betroffene Sparkassen-Konto einrichten (ein Konto ist kostenlos). Erscheint der Fehler immer noch? Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich an der Karte, wenn nein, kommt Bank X wohl nicht mit dem Konto klar.

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isoleucin,

 

habe mir in der Zwischenzeit den RFID Standard geholt und damit ging es auf Anhieb. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Zuvor hat die Sparkassenkarte ja auch mit dem alten Gerät funktioniert.

 

Leider besteht nach wie vor das Problem, dass der Kartenleser nach dem Aufwachen aus dem Standby von BankX nicht erkannt wird. Aber das ist ja ein anderes Thema, das hier schon besprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.