Zum Inhalt wechseln

CyberJack wave bleibt dunkel / blaue LED leuchtet bei langem Druck auf Ein/Aus-Taster

Akku Batterie leer blau LED keine Reaktion dunkel

• Bitte melde dich an, um zu antworten
1 Antwort auf dieses Thema

#1 herrep

herrep

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15 December 2015 - 15:52 PM

Hallo,

mein Chipkartenleser CyberJack wave wird regulär über USB betrieben. Noch vor wenigen Tagen hatte ich den Chipkartenleser erfolgreich im Betrieb. Regulär ist mein Chipkartenleser vom Rechner getrennt, und ich schalte diesen über einen langen Druck auf die Taste auf der Rückseite aus. Beim Anstecken an den USB-Port schaltet sich normalerweise der Chipkartenleser ein. Das ist jedoch nicht mehr der Fall.

Wenn ich den Chipkartenleser am USB-Port angeschlossen habe (mit dem beigefügten Kabel, das bislang auch korrekt funktioniert hat) und dann lange auf den Taster auf der Rückseite drücke, leuchtet die blaue LED im Eck rechts oben auf der Vorderseite für eine gewisse Dauer auf und geht dann wieder aus.

Laut Bedienungsanleitung stehe das für einen leeren Akku. Ein Anstecken am USB-Port des Computers sowie über ein funktionstüchtiges USB-Ladegerät bewirkt keine Änderung. Die Anzeige am Chipkartenleser bleibt dunkel, egal ob ich nichts tue oder kurz auf den Taster auf der Rückseite drücke. Nur ein langer Druck bewirkt das kurzzeitige Anzeigen der blauen LED. Was ist hier zu tun?

Viele Grüße
Peter Herre

#2 Isoleucin

Isoleucin

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben 16 December 2015 - 11:30 AM

Hallo Peter,

hast Du den cyberJack wave mal eine zeitlang aufgeladen, bevor Du ihn gestartet hast? Es wäre denkbar, dass Dein Gerät sich tiefenentladen hat, dann hilft nur ans Ladegerät anschliessen und warten. Hilft das nicht weiter, wende Dich an den Support von Reiner SCT und lass Dir den cyberJack wave ggf. austauschen.

Viele Grüsse,

Isoleucin

Also tagged with one or more of these keywords: Akku, Batterie, leer, blau, LED, keine Reaktion, dunkel