Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

LoginCard teilweise nicht erkannt [Linux]


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Forschungsarbeit (Hardwareanbindung softwarebasierte Verschlüsselungssysteme) und habe eine kleines Problem mit der LoginCard.

 

Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Linux (Ubuntu/Mint) mit CyberJack RFID (Secoder 2 V2.2.0)

komfort USB-Reader und LoginCard.

 

Treiber sind entsprechend installiert und der Reader ist sowohl per 'lsusb' als auch für den 'opensc-explorer' sichtbar.

Auch fxcyberjack meldet mir keinen Fehler. Ein scan per pcsc_scan liefert mir auch den entsprechenden Slot und wenn ich die LoginCard dann einstecke, wird diese von pcsc_scan auch erkannt (ATR etc.)

Der opensc-explorer meldet mir jedoch:

"Failed to connect to card: Card is invalid or cannot be handled"

 

Nun habe ich versucht die Karte mittels PKCS11 (C/C++) anzusprechen (als Library wird libopensc-pkcs11.so verwendet). Auch damit erhalte ich einen CK_INVALID_SLOT_HANDLE Error.

 

Es scheint so zu sein, dass pcsc_scan die Karte erkennt, der opensc-explorer sowie libopensc-pkcs11.so aber nicht.

Kennt jemand eine Lösung oder hatte schonmal das gleiche Problem?

 

Vielen Dan schonmal :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.