Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast R65

Treiber für cyberJack® pinpad v3: 7.2.5?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn der Treiber 7.2.3. funktioniert gibt es keinen Grund zu aktualisieren. Nur wenn die Gerätefirmware aktualisert wird sollte man erneuern. NCARS!

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gerade auf Windows 10 umgestiegen und musste mir deshalb einen neuen Treiber herunterladen. Für meinen cyberJack® pinpad USB 1 geht die neue Software nicht mehr!!! Unter Win 7 hat der Card Reader noch funktioniert. Soll ich ihn wegschmeißen, nur weil es keinen Treiber mehr gibt???? Umweltverschmutzung und Geldverschwendung!!!

die Version 7.2.3 kann an ja nicht mehr herunterladen.

Es gibt nur die Version 6.10.8. Diese funktioniert übrigens unter Win10 sehr gut.  Aber da muss man eben erst drauf kommen.

Die Gräte von Reiner SCT sind sehr gut und halten auch lange, dafür sind sie auch wirklich teurer.

 

Dann erwarte ich aber auch, dass sie länger mit Treibern unterstützt werden als Billigware!!!!

 

Gruß Ralf Etzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) können ja auch (versteckte) Bugs, etwa Sicherheitslücken (...)

Da mache ich mir beim Komfort-Leser keine Sorgen. Kein Programm ist in der Lage die PIN-Eingabe am Komfort-Leser mitzuschneiden. Die Programme bekommen nur ein "PIN gültig" oder "PIN ungültig" gemeldet, die PIN-Eingabe selber verbleibt im Lesegerät. Und die PIN müssen geschützt werden, der Rest ist für Programme nicht verfügbar. Selbst bei der eID kann niemand etwas mitschneinden, selbst wenn was sollen die Daten ohne PIN nützen?

 

 

(...) die Version 7.2.3 kann an ja nicht mehr herunterladen (...)

Aus solchen Gründen macht man Sicherungskopien von Dateien und Systemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Da du - so vermute ich aufgrund deiner Signatur - selbst in der IT tätig bist (...)

Bin ich nicht. Ich programmiere Hobbymäßig in VBA und RibbonX. Aber dennoch bin ich der Meinung dass man nicht jedes Update mitmachen muss (und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine). Leider wissen wir nicht was in der 7.2.5. an Änderungen vorhanden sind. Wäre es ein Sicherheitsupdate sollte man natürlich das Update einspielen. Aber ob die 7.2.5. wirklich ein wichtiges Update mit Sicherheitsfunktion ist wissen wir nicht, daher verzichte ich persönlich bis zur Klärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...