Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

SMTP Problem (TC V6.00.04)


Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich erhoffe mir zwar keine Antwort, da der Überblick mir zeigt, dass hier fast 0 Kommunikation ist, dennoch versuche ich es mal.

 

Wenn ich den SMTP Versand einrichten möchte und auf Test E-Mail gehe, erhalte ich immer folgenden netten Fehler:

"E-Mail konnte nicht gesendet werden. Exception reading response. Error: 200700"

 

Die Maildaten sind allerdings korrekt, da diese auch für andere Programme genutzt werden.

 

Ich habe schon alles getestet. Selbst mit abgeschalteter Firewall.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin.

Ich erhoffe mir zwar keine Antwort, da der Überblick mir zeigt, dass hier fast 0 Kommunikation ist, dennoch versuche ich es mal.

 

Wenn ich den SMTP Versand einrichten möchte und auf Test E-Mail gehe, erhalte ich immer folgenden netten Fehler:

"E-Mail konnte nicht gesendet werden. Exception reading response. Error: 200700"

 

Die Maildaten sind allerdings korrekt, da diese auch für andere Programme genutzt werden.

 

Ich habe schon alles getestet. Selbst mit abgeschalteter Firewall.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gleiches Problem hier. Handelt sich um ein Office365-Konto, auf smtp.office365.com und Port 587. Probeweise habe ich ein 1&1-Konto ausprobiert. lief reibungslos. Wir benutzen aber nun mal Office365.

 

Übrigens: Version ist mittlerweile 6.01.04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Wir hatten bis dato. Noch keine Probleme kann aber gerne direkt nachfragen.

 

Bitte stelle Sie mir dazu einen Screenshot der SMTP Einstellungen und eine SPRT Auswertung zu gerne auch per PM

 

Ich melde mich dann sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Gruß

Markus Zahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

auch wir verwenden Outlook365 und hatten selbes Problem. Nach langer Recherche und nettem, aber erfolglosem Kontakt mit dem Support erhielten wir den Tipp, dass die Microsoft-Vorgaben nicht immer korrekt sind.

 

Wir verwenden jetzt folgende Einstellungen:

outlook.office365.com:587; STARTTLS

 

Und es läuft - auch ohne Fremdlösungen :)

 

LG, Tomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Wir haben nun bereits viele Installationen beim Kunden von einer Fremderlösung raten wir ab bisher konnten wir alle Konstellationen abdecken mit dem Standard von Reiner SCT timeCard.
Wo es mal zu Problemen kommen kann ist in Verbindung mit Proxyserver oder Virenscanner.

 

Gruß

Markus Zahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 9.11.2016 um 14:48 schrieb Tomit:

Hallo,

 

auch wir verwenden Outlook365 und hatten selbes Problem. Nach langer Recherche und nettem, aber erfolglosem Kontakt mit dem Support erhielten wir den Tipp, dass die Microsoft-Vorgaben nicht immer korrekt sind.

 

Wir verwenden jetzt folgende Einstellungen:

outlook.office365.com:587; STARTTLS

 

Und es läuft - auch ohne Fremdlösungen :)

 

LG, Tomit

Danke für den Hinweis auf STARTTLS. Hat bei mir zum Ziel geführt, allerdings mit Port 25 und dem zur Tenant passenden SMTP-Server (xxx-de0i.mail.protection.outlook.com)

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.