Zum Inhalt wechseln


Probleme mit USB-C bekannt?

macbook 12 usb-c

  • Bitte melde dich an, um zu antworten
4 Antworten auf dieses Thema

#1 WWK

WWK

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2015 - 11:53 AM

Hallo zusammen,

 

ich habe den CyberJack Komfortleser versucht auf einem 12" MacBook zu installieren.

Das sind die "neuesten Maschinen" mit USB-C Anschluss.

Es tut sich genau garnichts ...

# unter OS X 10.4 wird das Gerät nicht erkannt

# unter Parallels wird das Gerät nicht angezeigt, sondern nur der externe USB-C Adapter.

Sind da "Probleme bekannt" ?

Oder ist der Rechner so neu, dass es noch niemand versucht hat ... :-)

 

Vielen Dank

 

Wolfgang

 



#2 Isoleucin

Isoleucin

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2015 - 13:01 PM

Hallo Wolfgang,

 

wenn man böse wäre, würde man jetzt sagen, dass das die Strafe dafür ist, wenn man für so wenig Computer so viel Geld bezahlt  :P

 

Aber ernsthaft. Das MacBook ist nicht gerade ein Gerät, welches bisher sonderlich verbreitet ist, daher dürfte die Zahl der cyberJacks an USB-C-Anschlüssen überschaubar sein. Meine Frage (aus anderen Erfahrungen mit Apple Produkten): Benutzt Du einen original Apple Adapter oder den eines Drittherstellers? 

 

Viele Grüsse,

Isoleucin



#3 WWK

WWK

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2015 - 21:50 PM

Hallo Isoleucin,

 

mein normales MacBook war "stromlos" - Netzgerät kaputt - das ist jetzt gefixt. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Bild auf einem normalen

MBPro absolut dasselbe ist:

# ich bin bei der Installation genau nach Betriebsanleitung vorgegangen

# habe den Kartenleser ohne Hub eingesteckt

# der Kartenleser flackert einmal kurz auf, wenn man ihn eisteckt - danach ist er "dunkel"

# die "AusweisApp2" sagt, es sei kein Kartenleser angeschlossen

# die Diagnose der Ausweis App läuft ins leere

# und leider schient es für den Mac ja keine entsprechende App von REINER zu geben ...

 

Bei der virtuellen Maschine geht ebenfalls nix - die Reiner Anwendung sagt, es wäre kein Kartenleser an der Maschine ...

 

Ich bin mittelmäßig genervt - 2+ Stunden Arbeit - nix geht .. Für ein potentielles Massenprodukt wie einen elektr. PA kein toller Benutzerkomfort :-(

Ich frage mich schon, ob man mir defekte Hardware geschickt hat

 

Noch irgendwelche Tipps, was man versuchen kann?



#4 WWK

WWK

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2015 - 22:16 PM

OK - Ursache gefunden ..

In dem Paket waren zwei Zuleitungen. Die lange hat nicht funktioniert - die kurze (ca. 15 cm) tut den Job.

USB-C checke ich dann später :-)



#5 voodoomatz

voodoomatz

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 29 October 2017 - 20:05 PM

@WWK: Wie siehts mit USB-C aus? Klappt das bei dir?