Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyberJack RFID basis unter Windows 10


Empfohlene Beiträge

Gültig für: cyberJack RFID basis

Frage:
Mein cyberJack RFID basis wird unter Windows 10 nicht erkannt.

Ursache:
Der neue USB-Systemtreiber von Windows 10 erkennt den Leser nicht korrekt.

Lösung:
Zur Nutzung des cyberJack RFID basis unter Windows 10 benötigen Sie einen speziellen Treiber. Dieser finden Sie hier:
http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...

Hallo,

 

gibt es hier schon eine Lösung?

Hab den Chipkartenleser mit mehr oder weniger Problemen installiert bekommen. Im Gerätemanager ist das Lesegerät nun richtig installiert.

Starte ich nun aber den "cyberjack Gerätemanager" steht dort "Es sind keine Leser verfügbar".

 

Es ist mir ein Rätsel, wie ein Gerät, welches über USB angeschlossen wird so massive Probleme verursacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shadow,

 

im cyberJack Gerätemanager wirst Du einen cyberJack RFID basis nie sehen. Damit werden alle Kartenleser bis eben auf den cJ RFID basis verwaltet. Auch wenn Dein cJ RFID basis richtig installiert ist, wird er im cJ Gerätemanager als "nicht verfügbar" bzw. gar nicht angezeigt.

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen cyberjack basis habe ich installiert.

kann jetzt auch die ausweisapp2 starten   pin ändern geht problemlos. 

 

Bei der Funktion  "Meine Daten einsehen"  kommt folgende Meldung:

1. Die Authentisierung ist fehlgeschlagen

2. Für die Operation fehlen die benötigten Rechte

ebenfalls wenn ich über websiten auf ausweisapp2 zugreife.

 

Was läuft schief?

Virenscanner habe ich schon mal deaktiviert

Als Administrator ausgeführt...

 

 

Hier die Diagnosedaten:

 

Betriebssystem
Windows 10
10.0.14393
x86_64

AusweisApp2 - Version
1.10.1 (Dec  5 2016 / 15:35:45)
Qt 5.7.0
OpenSSL 1.0.2j  26 Sep 2016

Kartenlesegerät

REINER SCT cyberJack RFID basis 0
Typ: Basis-Kartenlesegerät
Karte: Ausweisdokument (PA/eAT)
Fehlbedienungszähler: 0

PC/SC
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Komponenten:
Microsoft Smartcard-API
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\WinSCard.dll
SCardDlg - Smartcard-Dialog
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardDlg.dll
Smartcard-Ressourcenverwaltungsserver
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.dll
Treiber:
Smart Card Driver Library
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\smclib.sys
Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework Reflector
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys


Diagnosezeitpunkt
20. Dezember 2016, 14:49:56 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen

Ich hatte zunächst auch das Problem dass der RFID basis unter Win10 nicht erkannt wurde. Die Installation des Treiberpatches von der Reiner SCT Webseite (-> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)hat das Problem gelöst. Wichtig: Gerät war dabei angeschlossen am PC an einem USB 2.0 Port ohne eingelegten Ausweis. Der RFID basis funktioniert jetzt tadellos an meinem Rechner.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 18.6.2017 um 00:56 schrieb smjfrs:

Hallo zusammen

Ich hatte zunächst auch das Problem dass der RFID basis unter Win10 nicht erkannt wurde. Die Installation des Treiberpatches von der Reiner SCT Webseite (-> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe hat das Problem gelöst. Wichtig: Gerät war dabei angeschlossen am PC an einem USB 2.0 Port ohne eingelegten Ausweis. Der RFID basis funktioniert jetzt tadellos an meinem Rechner.

 

VG

 

Ich habe es eben versucht mit der vorgeschlagenem Treiberpatch. Ergebniss:

Error 404!


/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)

Datei nicht gefunden! File Not Found!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben erst seit kurzem unseren neuen Perso, Habe mir deshalb die Ausweisapp2 runtergeladen.

Das hat ja auch alles funtkioniert, Aber ala ich wie vorgeschlagen die Pin ändern wollte, hat das Gerät

den eingelgten Ausweis nicht erkannt. Obwohl das Gerät an anderer Stelle ala Einsatzbereit erklärt wurde.

Nur eben der Ausweis wurde nicht erkannt. Aber wie ich schon gesehen habe ist das ein altes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 05:50 schrieb Joachim Schirmeister:

Ich habe es eben versucht mit der vorgeschlagenem Treiberpatch. Ergebniss:

Error 404!


/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)

Datei nicht gefunden! File Not Found!

Im Link von smjfrs war am Ende noch ein ) -siehe oben-  Ich habe die Links oben, auch für alle zukünftigen Besucher hier im Forum, korrigiert.

Bitte installieren Sie also diesen Treiber, damit der cyberJack RFID basis unter Wondows 10 korrekt installiert werden kann.
--> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 05:57 schrieb Joachim Schirmeister:

wir haben erst seit kurzem unseren neuen Perso, Habe mir deshalb die Ausweisapp2 runtergeladen.

Das hat ja auch alles funtkioniert, Aber ala ich wie vorgeschlagen die Pin ändern wollte, hat das Gerät

den eingelgten Ausweis nicht erkannt. Obwohl das Gerät an anderer Stelle ala Einsatzbereit erklärt wurde.

Nur eben der Ausweis wurde nicht erkannt. Aber wie ich schon gesehen habe ist das ein altes Problem.

Bitte installieren Sie diesen Treiber: http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach Anschluss CJ RFID Basis habe ich versucht, den USB-Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg.

Bei der Ausführung als Admin öffnen und schließen sich kurz 3 Fenster und das war's.

Was habe ich übersehen?

Hier das Diagnoseprotokoll der ausweisapp2:

Betriebssystem
Windows 10 (10.0)
10.0.17134
x86_64

AusweisApp2
1.14.3 (Jul  5 2018 / 15:18:39)
Governikus GmbH & Co. KG
Qt 5.9.3
OpenSSL 1.0.2o  27 Mar 2018

Kartenlesegerät

REINER SCT cyberJack RFID basis 0
Typ: Basis-Kartenlesegerät
Karte: nicht eingelegt

PC/SC
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Komponenten:
Microsoft Smartcard-API
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\WinSCard.dll
SCardDlg - Smartcard-Dialog
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardDlg.dll
Smartcard-Ressourcenverwaltungsserver
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.dll
Treiber:
Smart Card Driver Library
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\smclib.sys
Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework Reflector
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\WUDFRd.sys


Diagnosezeitpunkt
14. September 2018, 17:32:23 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Marsch,

ich habe es gerade bei uns nachgestellt. Windows 10 mit einem cybrJack RFID basis und den CCID Treiber für Windows 10 und es funktioniert.

Das kurz 3 Fenster bei der Installation kommen ist okay. Der Leser wird auch von der AusweisApp erkannt, wie ich Ihrem Protokoll entnehmen kann. Es ist nur keine Karte aufgelegt. Was genau ist das Problem? Was funktioniert nicht?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Installation des Treibers http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe funktioniert wohl noch immer nicht bzw. erneut nicht unter der aktuellsten Version von Windows 10? Nach mehreren Versuchen - auf einem Windows 10 PC sowie einem Windows10 Notebook - die Installation war leider nicht erfolgreich. Ist bereits erneut ein Update dieses Treibers erforderlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

selbes Problem wie viele hier.... die runterzuladende Datei kann so nicht benutzt werden. Zumindest scheint es bei einigen nicht zu funktionieren...

Meine Lösung:

1. die runtergeladene Datei entpacken

2. die darin enthaltene Datei x64 entpacken

3. Systemsteuerung -> "Geräte und Drucker" -> Eigenschaften

4. den Treiber manuell installieren (dazu den extrahierten x64 Ordner angeben, darin liegen die Treiber)

 

Komischer Support hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe das gleiche Problem

- sehr ärgerlich:

Nachdem vor ein paar Monaten der Leser bei der Erstinstallation schon mal nicht gefunden wurde, und er dann plötzlich eine Zeit lang funktioniert hat, wird er jetzt am gleichen Rechner wieder nicht mehr erkannt. außer Windows Updates wurde an dem Rechner nichts verändert.

Am Rechner direkt kommt an allen USB Ports die Meldung " Ein USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt"

An den USB 2 Ports der Dockungstation kommt keine Meldung, das Gerät wird aber ebenfalls nicht erkannt.

die 05er Version wurde wiederholt installiert (auch als Admin), hat alles nichts genützt

Ich habe noch nie solche Probleme mit einem USB Gerät gehabt wie mit diesem! alle Lösungen oben habe ich ausprobiert - was kann man noch tun?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 9.8.2019 um 01:01 schrieb rsturm:

Hallo,

selbes Problem wie viele hier.... die runterzuladende Datei kann so nicht benutzt werden. Zumindest scheint es bei einigen nicht zu funktionieren...

Meine Lösung:

1. die runtergeladene Datei entpacken

2. die darin enthaltene Datei x64 entpacken

3. Systemsteuerung -> "Geräte und Drucker" -> Eigenschaften

4. den Treiber manuell installieren (dazu den extrahierten x64 Ordner angeben, darin liegen die Treiber)

 

Komischer Support hier...

Vielen Dank für diesen Tipp! Dieses Vorgehen führte bei mir (Windows 10 Pro, 1909) auch zum Erfolg, nachdem ich es fast schon aufgegeben hatte, die Leser unter Windows 10 zum Laufen zu bringen (mit dem gleichen PC Windows 7 lief er "ouf of the box", daher wir mir klar, dass es ein Software/Treiber-Problem sein musste). 

Den Schritt 2 würde ich genauer als "doppeltes" Entpacken beschreiben: die herunterladbare 05_cJRFIDbasisIFD.exe is eigentlich ein .cab, in dem sich die erwähnte x64.exe befindet, die wiederum eigentlich ein .zip ist. Erst wenn man die auch noch auspackt (es entstehen mehrere Dateien, u. a. cJRFIDbasisIFD.inf) findet die manuelle Installation den Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 17.9.2018 um 15:38 schrieb REINER SCT Admin-03:

Hallo Herr Marsch,

ich habe es gerade bei uns nachgestellt. Windows 10 mit einem cybrJack RFID basis und den CCID Treiber für Windows 10 und es funktioniert.

Das kurz 3 Fenster bei der Installation kommen ist okay. Der Leser wird auch von der AusweisApp erkannt, wie ich Ihrem Protokoll entnehmen kann. Es ist nur keine Karte aufgelegt. Was genau ist das Problem? Was funktioniert nicht?

 

Viele Grüße

Also bei mir besteht das problem auch. Das Gerät wird erkannt, aber der Ausweis, der auf dem Gerät liegt wird nicht gelesen. Die gürne LED leutet auch nicht. 

Kann das mit USB 3 zusammenhängen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.