Jump to content
hgdrn

Minütliche Updateversuche, obwohl Proxy meckert

Empfohlene Beiträge

Die Windows-Treiber scheinen regelmäßig die reiner-sct.de-Server anzurufen und nach Updates zu schauen. Dabei wir ein base64-encodetes XML-File per HTTP GET übertragen. Das sieht dann im Proxy-Log etwa so aus wie im ersten Anhang. Das XML-File selbst sieht etwa so aus wie im zweiten Anhang (btw: was wird da eigentlich alles übertragen?)

Problem: Durch die langen XML-Tagnamen ergibt sich ein langes base64-Encoding und entsprechend eine ziemlich lange URL für den HTTP-GET-Request. Unser alter Proxy reicht diesen Request nicht durch und liefert einen TCP_DENIED/400 zurück und syslogt "URL too large".

Problem Nummer 2: Die Update-Routine weiß offenbar nicht damit umzugehen und versucht es eine Minute später ein weiteres Mal.

Problem Nummer 3: Und so haben wir am Ende des Tages 8 Stunden mal 60 Minuten sprich das ganze Proxy- und Syslog voller immergleicher Einträge.

Doof ;)

BTW: Es treibt mir ein paar Runzeln auf die Stirn, wenn ich feststelle, dass ein aus Sicherheitsgründen erworbenes Gerät regelmäßig mehrere Kilobyte große XML-Dateien nach Hause schickt, nur um zu schauen, ob es ein Update gibt. Wo kann man das abstellen?

post-6182-0-22447700-1435570639_thumb.jpg

post-6182-0-85726500-1435570698_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle zum jetzigen Moment fest: Man möchte nur telefonieren und hat kein Interesse daran, hier im Forum auf meine Fragen eine Antwort zu liefern, die ggf. auch anderen Benutzern oder Forenbesuchern eine Hilfestellung sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hgdrn,

gerne hätten wir eine mögliche Lösung vorab mit Ihnen telefonisch besprochen, denn manchmal ist eine Kommunikation via Telefon sinnvoller als 1.000 E-Mail oder Posts. Schade, dass wir Sie nicht anrufen durften, wir hätten Ihnen gerne geholfen.

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag