Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Für mich stellt sich die Frage warum auf dem Windows Phone die Time Card App nicht funktioniert genauer gesagt der Login nicht möglich ist. Jedoch alle Android Geräte im Haus , problemlos mit den selben Einstellungen funktionieren. 

 

Ich verbinde mich mit dem Firmen WLAN, wie die Android Geräte auch. Ich trage den Proxy Server ein und den Port 8080. Internet geht einwandfrei

Die selben Einstellungen haben auch die Android User . 

 

Dann gebe ich in der Windows Phone App TimeCard 1.0 den Link ein den unsere Android User auch haben : 

 

http://192.168.100.237:8080/timeCardApp/timeCard

 

Dann kommt immer die Fehlermeldung : Die Anmeldung hat nicht funktioniert 

 

Ich habe alles durchgetestet , Proxy Aus , Port in der TimeCardaPP gelöscht , Port geändert . Verschiedene Schreibweisen hinter der IP Adresse. Immer funktioniert die Anmeldung nicht . 

Auf dem PC komme ich in mein Timecard Konto ohne Probleme. Ich weis nicht mehr weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ok vielen Dank Herr Zahner für die Antwort- damit kann ich leben. Immerhin ist eine Windows Phone Anwendung in Arbeit und das ist ein immenser Pluspunkt für timeCard. 

 

Hallo

Die Windows Phone App ist noch im Beta Status und wird erst mit einer der nächsten Versionen aktiv geschaltet.

 

Aktuell ist diese App verfügbar aber nicht funktionstüchtig

 

Gruß

Markus Zahner

 

Ab wann kann denn mit der App für Windows gerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da der Download der pdf-Datei nicht klappt, hier der Inhalt als Text:

 

 

Konfiguration des timeCard 6 App-Servers

Sehr geehrter Nutzer,

wir freuen uns, dass Sie die zum timeCard-System gehörende App 6.00.04 mit Ihrem Android-, iOS- oder Windows-Gerät nutzen möchten.

Der App-Server sollte vor Inbetriebnahme konfiguriert werden.

Bitte stellen Sie vorab sicher, dass untenstehende Voraussetzungen erfüllt sind und folgen Sie danach der Anleitung.

 

Allgemeine Voraussetzungen App-Betrieb:

Der Nutzer muss in timeCard mit einer Mitarbeiterrolle angelegt sein sowie über die Berechtigung für PCTerminal und die timeCard Zugangsdaten verfügen.

 

Systemvoraussetzungen App:

  • Android Smartphone ab Version 4.03 oder
  • iPhone ab iOS Version 8.0 oder
  • Windows Phone ab Version 8.0 oder
  • Windows Metro App ab Version 8.0
  • timeCard Serverinstallation ab Version 6.00.04
  • Internetverbindung

Anleitung:

  1.  Den REINER SCT timeCard APP-Server finden Sie unter: C:\ProgramData\REINER_SCT\TCServer\TC_App.ini
  2. Öffnen Sie die Datei in einem Editor.
  3. Öffnen Sie die Kommandozeile: service.ip=127.0.0.1
  4. Geben Sie ipconfig ein.
  5. Alle Netzwerkadapter werden nun aufgelistet.
  6. Wählen Sie eine für Sie geeignete IP-Adresse aus. Um ein manuelles Ändern des Zugangscodes zu vermeiden, sollte diese vorzugsweise statisch sein.
  7. Tragen Sie Ihre gewählte IP in die TC_App.ini ein.
  8. Bei Verwendung einer Firewall bitten wir Sie, den Port service.port=5199 einzutragen. Vergewissern Sie sich vorab, dass dieser frei ist.
  9. Speichern Sie die geänderte .ini-Datei ab
  10. Gehen Sie nun in die timeCard Anwendung. Dort aktivieren Sie, unter Einstellungen/ Server, durch Setzen eines Häkchens den App-Server.

Anmerkung:

Sollten Sie Windows 8 oder höher verwenden, kann es systembedingt möglich sein, dass Sie die TC_App.ini nicht direkt speichern können. In diesem speziellen Fall speichern Sie die Datei

mit gleichem Namen in einem anderen Verzeichnis ab und ersetzen die bestehende dann durch die neue von Ihnen veränderte Datei.

 

Bitte ändern Sie keine weiteren Parameter der TC_App.ini Datei.

 

Starten Sie den timeCard Service bitte neu. Wir raten zu einem Neustart Ihres PCs.

Ihr timeCard 6 App-Server ist nun erfolgreich konfiguriert.

 

URL:

Die URL, über welche Ihre App nun auf den Server zugreifen kann, wird wie folgt zusammengesetzt:

http://IHRE_IP_ADRESSE:IHR_PORT/TimeCardAppz. B: http://102.34.26.123:5199/TimeCardApp

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Arbeiten mit der timeCard 6 App in Kombination mit unserem timeCard-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Leider geht das nicht so einfach mit Windows Phone. Hier in unserer Firma wird ein Proxy Server verwendet. Wenn ich mich also ins Firmen WLAN einwähle dann versucht Windows Phone natürlich die timecard Server IP Adresse im Internet auf zu lösen. Es gibt im WP8 oder WP10 nämlich KEINE Proxy Ausnahmen. 

Somit scheitert der Login über TimeCard APP für Windows Phone. 

 

Nun dachte ich das ich dann halt den Proxy aus lasse.... ich muss ja nicht Surfen aber TimeCard sollte schon gehen. Aber nein auch dann kommt sofort der Loginfehler. 

Aufgebaut ist die URL so : http://192.168.100.237/timeCardApp/timeCard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.