Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

App zum Löschen der cyberJack OSX Treiber


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es kommt ja immer mal wieder vor, dass man den cyberJack OSX Treiber löschen muss (z.B. neue OSX- oder Treiber-Version). Dazu muss man immer in den tiefen der Macintosh HD rumwühlen. Das war mir nun zu blöd, daher habe ich eine kleine Apple Script App geschrieben. Die tut nichts anderes, als zu prüfen, ob der Treiber installiert ist und löscht ihn dann. Natürlich nicht ungefragt ;)

 

Die Mini-App habe ich für den privaten Gebrauch geschrieben, daher keine Garantie und keine Haftung :)  Aber ich dachte, ich stelle sie trotzdem hier im Forum zur Verfügung, falls jemand Probleme mit dem manuellen Löschen hat.

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

 

Eine neue Version findet sich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo M@ik,

 

das ist eigentlich ganz einfach. Gehe zum Ordner /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/ und lösche dort die Datei libifd-cyberjack.bundle, dann noch die Datei /etc/cyberjack.conf.default löschen.

 

Danach empfiehlt es sich den Mac neu zu  starten, fertig!

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isoleucin,

 

ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich finde diesen Ordner gar nicht. Muss man den evtl. erst sichtbar machen? Ich habe nur einen Ordner /User/Library/

Ist das evtl. ein Unix-Ordner?

 

Viele Grüße 

M@ik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M@aik,

 

den Ordner erreichst Du über die Finder-Funktion "Gehe zu Ordner" (Shift-Cmd-G), indem Du in dem Feld dort /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/  einträgst. In der normalen Finder-Ansicht ist der Ordner in der Tat nicht zu sehen...

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M@ik,

 

der Ordner ist Teil der root Struktur. Weil für die allermeisten User es keinen Grund gibt, sich in diesen Ordnern zu bewegen, hat Apple sich irgendwann entschlossen, diese unsichtbar zu machen. Eine Möglichkeit wie mit der alt-Taste zum Anzeigen der User-Library gibt es nicht. 

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.