Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein cyberJack RFID komfort ist am Computer angeschlossen und betriebsbereit.
Die aktuelle AusweisApp2-Software ist auf meinem Computer installiert und gestartet. Die Diagnose zeigt keine Probleme.

Die Online-Ausweisfunktion ist auf meinem neuen Personalausweis aktiviert. Der neue Personausweis ist im richtigen Slot eingesteckt, wird aber nicht erkannt.

Meine Bank-HBCI-Karte funktioniert einwandfrei. Ich verwende Win7 Professional, 64-Bit.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen???

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brezelpaul,

 

bitte prüfe mal, ob das RFID-Feld Deines cyberJack RFID komfort eingeschaltet ist. Drücke dazu bitte einmal auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Taste unten links). Wird nun "RF-Feld ein" oder "RF-Feld aus" im Display Deines Kartenlesers angezeigt?

Falls das RFID-Feld ausgeschaltet sein sollte, kannst Du durch drücken der Pfeil-nach-unten-Taste (Taste links neben der OK-Taste) das RFID-Feld einschalten. Die Änderung muss durch drücken der OK-Taste bestätigt werden.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem bei gleicher Hardwarekonstellation. Das RFID-Feld ist eingeschaltet aber es erscheint jedesmal "Beim Versuch eine URL zu öffnen ist ein Netzwerkfehler aufgetreten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brezelpaul

Wo Du den Ausweis einsteckst, ist egal, denn es ist eine Funkverbindung (RFID) und bei korrekt installiertem System leuchtet (auch beim Draufhalten des Ausweises auf den Leser) die entsprechende LED blau.

Teste evtl. mal mit ner RFID Karte (falls vorhanden). Sollte diese gehen, kann es nur am npa Setup liegen, geht die Karte auch nicht, dann wird generell was im Argen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...