Zum Inhalt wechseln


cyberjack wave per bluetooth?


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
3 Antworten auf dieses Thema

#1 Christian Tacke

Christian Tacke

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 27 March 2015 - 14:43 PM

Hallo,

 

ich überlege mir den cyberjack wave zu kaufen. Ich benutze nur Linux. Und nun ist die Frage, ob man den cardreader auch per bluetooth unter Linux nutzen kann, oder ob man da immer auf usb angewiesen ist?



#2 Isoleucin

Isoleucin

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge:

Geschrieben 30 March 2015 - 08:13 AM

Hallo,

 

bisher ist mir nicht bekannt, dass der wave auch unter Linux verwendet werden kann. Zurzeit scheint einzig die Nutzung unter OSX möglich zu sein, da hier die App den Zugriff via Bluetooth verwaltet und nicht ein separater bzw. zusätzlicher Treiber.



#3 Christian Tacke

Christian Tacke

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 31 March 2015 - 13:35 PM

Danke!

 

Interessant wäre ja auch, ob da etwas in Planung ist und mit welchem groben Zeitplan.

 

Oder gibt es für Chipkartenleser einen Standard für die Anbindung über Bluetooth? Bei Bluetooth ist da ja meist recht viel standardisiert. Dann müsste man nur wissen, ob der wave sich an den Standard hält und auf eine entsprechende Entwicklung im normalen Linuxtreiberumfeld hinwirken.



#4 Isoleucin

Isoleucin

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge:

Geschrieben 01 April 2015 - 08:26 AM

Um zu erfahren, ob es Planungen oder Apps mit Bluetooth gibt, müsste man mal bei Reiner SCT nachfragen. Da es unter OSX schon länger funktioniert und es bereits Apps gibt, gehe ich schon davon aus, dass es mit einem standardisierten Bluetooth Protokoll umzusetzen ist...