Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rmark

Speicherung der PIN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nochmal eine frage . Viele Programme bieten an die pin zu cachen. Dann muss ich sie zB nur alle 2 Minuten eingeben... Ich nutze das pinpad des Lesers und daher stellt sich mir die Frage: was passiert mit der pin?

Wird sie an den Computer übertragen und dort gespeichert?

Oder wird das cache-timeout an den Leser gesendet und dieser speichert die pin so lange?

Wird die pin generell zu irgendeinem Zeitpunkt an den PC gesendet?

 

MfG rmark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

 

bei solchen Programmen wird die PIN wird lokal auf dem Rechner gespeichert und bei Bedarf an den Kartenleser gesendet. Allerdings funktioniert das mit Secoder2-Lesern nicht mehr. Diese dürfen qua Spezifikation keine PINs von aussen verarbeiten und lehnen das ab. Manchmal mit komischen Fehlermeldungen, aber letztlich verweigern moderne Kartenleser einfach die Verarbeitung einer gesendeten PIN. 

 

Der Kartenleser selbst speichert die PIN gar nicht bzw. nur für genau die angeforderte Transaktion. Danach verflüchtigt sich die PIN wieder aus dem Leser. Sie kann auch nicht gespeichert werden, da sie nur in einem flüchtigen Speicher gehalten wird, der sofort alles vergisst, wenn man ihm den Strom abstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese lokale Speicherung macht quasi Klasse 2 und 3 ad absurdum, denn alles, was ausserhalb des Lesers ist, ist wieder angreifbar. Sicherlich verschlüsseln einige Programme die Pin aber wie mein Vorredner schon schrieb, sollte das normal nicht mehr funktionieren (aus Sicherheitsgründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...