Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang-12

[Gelöst] Probleme bei der Erstinstallation

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich glaube ich habe mir den falschen Treiber installiert. Zu dem Gerät gab es ein kleines Heftchem mit einer Installationsanleitung. Nach der sollte ich dann im Internet den richtigen Treiber suchen und installieren (reiner-sct.com/treiber). Da ich als erste Auswahl angeben musste, ob das Gerät kontaktlos ist oder kontaktbehaftet und ich das nicht wußte habe ich zugegebenermaße ein wenig gespielt.

Unter "kontaktlos" war dann der Treiber zu finden.

Dann habe ich die Software von der CD installiert (neu gestartet usw.) und schließlich das Gerät angesteckt.

Wenn ich dann den Gerätemanager starte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Hinweis 1007: USB Treiber nicht installiert".

Klickt man dann auf OK, dann wird der Gerätetreiberinstallationsassistent gestartet und der Gerätemanager selbst zeigt dann an, dass keine Leser verfügbar sind.

Der Gerätetreiberinstallationsassistent  zeigt nach "Weiter" dann den Treiber an "Reiner SCT (cjusb) SmartCardReader (03/29/2016)".

Der Kartenleser reagiert im übrigen überhaupt nicht auf ein Ein- oder Ausstecken.

Irgendwas ist falsch gelaufen und die Frage steht im Raum: Wie bekomme ich die Kuh wieder vom Eis.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Deinstalliere über den Gerätemanager die Treiber für den Kartenleser. Anschließend Kartenleser entfernen (abstecken) und System neu starten. Dann die richtigen Treiber installieren. System neu starten. Erst zum Schluß den Kartenleser anstecken.

 

Am Besten die Base-Components V7.0.5g verwenden. => http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3149-preview-neue-cyberjack-base-components-705g/

Die offiziellen Treiber (kein Preview): http://www.reiner-sct.com/support/download/treiber-und-software/cyberjack/rfid-komfort-windows.html?grp=kontaktlos

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...