Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyberjack_comfort_user

fxcyberjack meldet Fehler.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich in der Kubuntu 14.04, aktuell, cyberjack Treiber aktuell von der ReinerSCT Seite, fxcyberjack ausführe erscheint in der Kommandozeile:

 

---------------

SCardConnect: Sharing violation. (8010000B)
SCardConnect: Sharing violation. (8010000B)
Check thread ending.
Got message: 2 ermittle laufende Dienste 4 5 OK
Got message: 1 ermittle und teste angeschlossene Leser 4 5 OK
Got message: 2 ermittle und teste angeschlossene Leser 5 5 ERROR
Got a bad result
Result of tests: ERROR

-------------

Auch die grafische Oberfläche sagt, dass ein Fehler aufgetreten sei, bei den Hinweisen steht allerdings "Es liegen keine Hinweise vor.".

Die XML-Ausgabe sieht so aus:

------------

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<cyberjack>
  <check-version>
    <vmajor>3</vmajor>
    <vminor>99</vminor>
    <vpatchlevel>5</vpatchlevel>
    <vbuild>0</vbuild>
    <vtag>final.SP03</vtag>
  </check-version>
<check type="distri">
  <result type="error" function="system">getdist.sh beendet mit code 2  </result>
</check>
<check type="uname">
  <result type="success"></result>
  <systemname>Linux</systemname>
  <release>3.13.0-32-generic</release>
  <version>#57-Ubuntu SMP Tue Jul 15 03:51:08 UTC 2014</version>
  <machine>x86_64</machine>
</check>
<check type="group">
  <result type="success">
    Benutzer "leth0001" ist Mitglied der Gruppe "cyberjack"
  </result>
</check>
<check type="services">
  <result type="success"></result>
  <service owner="root">pcscd</service>
</check>
<api type="pcsc">
    <result type="success">
    <reader name="REINER SCT cyberJack RFID komfort (6856110341) 00 00" vendorid="0c4b" productid="0000">
      <readertest result="success">
      </readertest>
</api>
</cyberjack>

------------

Was kann ich tun? Moneyplex erkennt keine Karten im Leser. Selbstverständlich läuft das nicht parallel. pcsc_scan zeigt vernünftige Dinge an.

 

Danke und Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal kann lesen weiterhelfen: http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/2796-cyberjack-unter-linux-verwenden/&do=findComment&comment=6683

 

Hinweis: (...)  Ebenso liefern die Terminal-Programme cyberjack und fxcyberjack keine verwertbaren Auskünfte mehr über die Funktion des angeschlossenen Kartenlesers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...