Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Umzug von Windows XP-Rechner auf neuen PC


Empfohlene Beiträge

Gültig für:
cyberJack pinpad
cyberJack e-com

Frage:
Nach dem Ende des Supports von Windows XP habe ich einen neuen PC mit aktuellem Windows (7,8,8.1) gekauft und möchte nun meinen bisher verwendeten cyberJack pinpad / cyberJack e-com weiterverwenden. Was muss ich beachten?

Lösung:
Zunächst ist zu beachten, dass ab Windows Vista nur Geräte mit USB-Anschluss verwendet werden können! cyberJacks mit PS/2- (Anschluss an Tastatur) oder serieller Schnittstelle können nicht mehr verwendet werden!
cyberJack pinpad Version 2.0 und 3.0 sowie cyberJack e-com in der Version 2.0 werden treiberseitig ebenfalls schon länger nicht mehr unterstützt. Um zu prüfen, ob Sie ein solches Gerät besitzen, gehen Sie wie hier beschrieben vor.

In beiden oben genannten Fällen benötigen Sie ein neues, aktuelles Kartenlesegerät, um Ihre Chipkarte am neuen PC nutzen zu können.

Erfüllt Ihr Gerät die Anforderungen, um weiter verwendet zu werden (USB-Anschluss, Version 3.0), benötigen Sie lediglich die aktuellen Treiber, die Sie auf unserer Webseite herunterladen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.