Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
Babelfisch

28.04.14 09:50:44,196 com.apple.SecurityServer[15]: token in reader REINER SCT cyberJack ecom_a 00 00 cannot be used (error 229)

Empfohlene Beiträge

Seit heute bekomme ich beim Einstecken meines cyberJack e-com plus in der Systemkonsole nur noch diese Fehlermeldung:

28.04.14 09:50:44,196 com.apple.SecurityServer[15]: token in reader REINER SCT cyberJack ecom_a 00 00 cannot be used (error 229)

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. sogar eine Lösung?

Den aktuellen 64bit-Treiber habe ich mehrfach neu installiert und das System neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Ich nutze OS X Mavericks.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Das Installieren des SmartCard Services (warum auch immer nötig) alleine hatte noch nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich danach aber den Cyberjack-Treiber unter /usr/libexec/SmartCardServices/ gelöscht und den Treiber dann neu installiert habe, funktioniert es wieder. Das nur als Hinweis für alle, die das gleich Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, wieder das gleiche Problem und diesmal lässt es sich nicht mit Löschen und neu Installieren beheben. Schön, dass hier niemand von Reiner SCT vorbeischaut und evtl. mal Hilfe gibt. Das wäre ja sicherlich viel zu viel Aufwand für die doofen Kunden… :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, wieder das gleiche Problem und diesmal lässt es sich nicht mit Löschen und neu Installieren beheben. Schön, dass hier niemand von Reiner SCT vorbeischaut und evtl. mal Hilfe gibt. Das wäre ja sicherlich viel zu viel Aufwand für die doofen Kunden… :angry:

Hallo Babelfisch,

Mac OS X Benutzer sind fuer reiner-sct offenbar nur in der Marketingbroschuere existent (Diskussion Geraetemanager).

Haben Sie diesen Kartenleser als ersten Leser oder hatten Sie zuvor schon einmal ein Geraet dieser Firma in Benutzung? Ich habe sowohl den e-com plus als auch die rfid-Variante (mittlerweile) auch in 10.9 in Benutzung (alle weiteren Systeme seit Installation (10.6) machten ebenfalls keine Probleme).

Falls Sie schon vorher einen Treiber installiert hatten, so deinstallieren Sie diesen (am besten mit der entsprechenden Installer-Version!) zunaechst und nach einem Neustart des Systems instalieren Sie dann die aktuellste Treiberversion. Ich lasse den Kartenleser waehrend saemtlicher (De-)Installationen abgezogen.

Ich denke dies wird Ihnen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag