Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wohe33

Probleme mit der Aktualisierung unter Windows 8.1 x64

Empfohlene Beiträge

Kartenleser längere Zeit nicht genutzt und nun nur noch Probleme.

 

Unter dem 8.1 x64 OS wird kein Kartenleser erkannt - weder Komfort noch Standard.

Eine Aktualisierung der Firmware ist nicht möglich, das anscheinend das Zertifikat für den Server abgelaufen ist.

Der Vorgang wird abgebrochen.

Softwareupdate auf 6.10.8 durchgeführt.

 

Einen XP-Rechner gestartet und die dort schon gelöschten ReinerSC-Installationen wieder installiert.

Beide Kartenleser werden erkannt und es wird ein Firmwareupdate für Komfort von 2.0.7 auf 2.0.9 angeboten - durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen

Secoder 2 V 2.2.0

Aktualisierung für Standard von 1.2.22 auf 1.2.23

Auch unter XP gibt es ein Problem mit dem Serverzertifikat.

Der PA wurde von beiden Geräten richtig erkannt.

 

Da XP ab 8. April 2014 nicht mehr sicher ist gibt es nun natürlich ein Problem.

post-1060-0-09467700-1395613094_thumb.jpg

post-1060-0-13763600-1395613108_thumb.jpg

post-1060-0-40782700-1395613798_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Aktualisierung unter XP läuft es nun auch unter Windows 8.1 wieder, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Nur die wenigsten werden jetzt noch beide Systeme parallell laufen haben und es muss möglich sein, dies auch mit den aktuellen Systemen aktualisieren zu können.

Die Fehlermeldung bleibt weiterhin (20140323_Win8.1x64_ unbekannteFirmware.jpg / 20140323_Win8.1x64_ unbekannteFirmware_Komfort.jpg)

Beide Leser werden nun erkannt aber.....dieser Umweg ist nicht hinnehmbar.

post-1060-0-60505500-1395615713_thumb.jpg

post-1060-0-89176300-1395616007_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...