Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi

 

in der sign-me FAQ steht:

 

Kann ich mit sign-me auch ein Zertifikat auf meinen elektronischen Aufenthaltstitel laden?

--> Diese Funktionalität wird mit der nächsten Version von sign-me bereitgestellt. Dann sind auch Bürger mit eAT in der Lage, Zertifikate auf ihr Dokument zu laden und somit qualifiziert zu signieren.

 

wann ist es denn soweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit über drei Jahren ohne Probleme. Ich nutze das sogar in Verbindung mit einer umfangreichen VBA-Programmierung in Word. Von der Umwandlung eines Dokumentes über das Unterschreiben mit Signaturpad bis zur Übergabe an "SecSigner". Hat mich schon 60,- Euro Einschreibgebühren gespart.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit über drei Jahren ohne Probleme. Ich nutze das sogar in Verbindung mit einer umfangreichen VBA-Programmierung in Word. Von der Umwandlung eines Dokumentes über das Unterschreiben mit Signaturpad bis zur Übergabe an "SecSigner". Hat mich schon 60,- Euro Einschreibgebühren gespart.

 

Gruß, René

 

Hallo zusammen,

 

ich habe erst vor einer Woche ein Sign-Me Zertifikat erworben und auch erfolgreich aktiviert. Leider kann ich keine Dokumente signieren, da das Root Zertifikat der BNetzA abgelaufen ist. (14R-CA_1PN) Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber es scheint, dass diese Prüfung seitens des Sign-Me Portals vorgegeben ist. 

Manchen Informationen im Netz soll ein Zertifikat nicht seine Gültigkeit verlieren, wenn das Root Cert abläuft, aber diese Information scheint noch nicht durchgängig umgesetzt.

 

Hat jemand aktuell die gleichen Probleme?

 

viele Grüße,

 

R. Ludovici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...