Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

sign-me für eAT


Empfohlene Beiträge

Hi

 

in der sign-me FAQ steht:

 

Kann ich mit sign-me auch ein Zertifikat auf meinen elektronischen Aufenthaltstitel laden?

--> Diese Funktionalität wird mit der nächsten Version von sign-me bereitgestellt. Dann sind auch Bürger mit eAT in der Lage, Zertifikate auf ihr Dokument zu laden und somit qualifiziert zu signieren.

 

wann ist es denn soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 5 months later...

Hallo!

 

Seit über drei Jahren ohne Probleme. Ich nutze das sogar in Verbindung mit einer umfangreichen VBA-Programmierung in Word. Von der Umwandlung eines Dokumentes über das Unterschreiben mit Signaturpad bis zur Übergabe an "SecSigner". Hat mich schon 60,- Euro Einschreibgebühren gespart.

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo!

 

Seit über drei Jahren ohne Probleme. Ich nutze das sogar in Verbindung mit einer umfangreichen VBA-Programmierung in Word. Von der Umwandlung eines Dokumentes über das Unterschreiben mit Signaturpad bis zur Übergabe an "SecSigner". Hat mich schon 60,- Euro Einschreibgebühren gespart.

 

Gruß, René

 

Hallo zusammen,

 

ich habe erst vor einer Woche ein Sign-Me Zertifikat erworben und auch erfolgreich aktiviert. Leider kann ich keine Dokumente signieren, da das Root Zertifikat der BNetzA abgelaufen ist. (14R-CA_1PN) Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber es scheint, dass diese Prüfung seitens des Sign-Me Portals vorgegeben ist. 

Manchen Informationen im Netz soll ein Zertifikat nicht seine Gültigkeit verlieren, wenn das Root Cert abläuft, aber diese Information scheint noch nicht durchgängig umgesetzt.

 

Hat jemand aktuell die gleichen Probleme?

 

viele Grüße,

 

R. Ludovici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.