Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mxquax

cyberjack wave mit OSx 10.9 und Bank X 5.1.6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin im Sommer von PC auf Mac umgestiegen und super happy. Nur das Thema Onlinebanking macht mir Schwierigkeiten. Ich habe lange auf den cyberJack Wave gewartet da ich als iPad und MacBook Anwender die Hoffnung hatte mit beiden Geräten Onlinebanking durchführen zu können. Doch nun kommt die Ernüchterung. Der cyberJack Wave wird vom MacBookPro per USB und Bluetooth erkannt. Aber in Bank X nicht angezeigt. Auf dem iPad funktioniert die Bluetooth-Verbindung schon nicht. Die Kopplung mit Bank X mobil könnt ich somit noch gar nicht testen. Erlich gesagt bin ich von Reiner STC enttäuscht. Es gibt keinen Verweis auf Treiber und Dokumentation zum cyberJack Wave. Ich hätte nach der langen Testphase erwartet das man zumindest die grundlegenden Informationen für die Kunden bereitstellt.

Ich würde liebend gern meinen alten PC verschrotten, dazu muss aber mal das Onlinebanking unter Apple-Produkten funktionieren. Hat jemand einen Tipp was ich kurzfristig tun kann damit die Kombination cyberjack Wave OSx 10.9 und BankX 5 funktioniert?

Übrigens den fest mit dem Tool Creck habe ich durchgeführt und alles ist grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit der cyberJack wave über Bluetooth in BankX 5 verwendet werden kann, muss dies von der Anwendung unterstützt werden. Dies ist derzeit nicht der Fall, daher kann der Kartenleser lediglich über USB verwendet werden.

 

Frage:

Sollte das nicht auch funktionieren wen von Reiner-SCT ein PCSC Bluetooth Treiber vorhanden wäre?

 

Dann hätte man für alle Anwendungen wie Qualifizierte Signatur, PDF-Signatur, single-sign-on usw. eine generische Bluetooth Schnittstelle.

 

Ich würde mir sowas jedenfalls wünschen.

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×