Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Reiner SCT Comfort und VirtualBox 4.3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier zufällig jemand den Reiner SCT RFI Comfort unter Windows 7 (64-bit) mit Virtual Box zum laufen bekommen ?

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und im Windows Gerätemanager und Geräteübersicht wird er auch angezeigt.

 

In VirtualBox USB Geräteübersicht wird er ebenfalls angezeigt ....

 

Quicken behauptet allerdings es könnte keinen ChipkartenLeser finden der cyberJack Gerätemanager ebenfalls.

 

Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gleiche Situation mit VirtualBox 4.2.16 (auf dem Mac) und Windows 7 Pro. VirtualBox scheint mit diesem Kartenleser

Reiner SCT Comfort nicht ganz kompatibel zu sein.

 

Letztendlich getestet alles mit Parallels Desktop 9 für Mac. ReinerSCT Comfort funktioniert in Parallels sofort einwandfrei, alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Paralells 9 funktioniert es bei mir auch ohne Probleme, außer das ich den Reader nach jedem Neustart der VM wieder neu verbinden muss (also USB raus und wieder reinstecken, oder über das Menü Reader deaktivieren und aktivieren). Aber er funktioniert dann.

 

Würde aber gerne zu Virtuell Desktop wechseln. a) kostenlos B) lassen sich die VMs so besser auf andere Rechner kopieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hat sich an der Inkompatibilität von Reiner SCT und Virtualbox etwas geändert oder funktioniert der Betrieb des Kartenlesers mit der aktuellen Version noch immer nicht? Ich würde die Virtualbox unter macOS 10.13.6 mit Windows 10 betreiben wollen. Aber nur, wenn der Kartenleser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.