Zum Inhalt wechseln

Ich blicke nicht durch

• Bitte melde dich an, um zu antworten
2 Antworten auf dieses Thema

#1 Huskie112

Huskie112

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 05 June 2013 - 17:35 PM

Hallo !
Ich bin neu und habe mir den Kartenleser gekauft und die Software installiert (Mac OS X 10.8.3 - Firefox - OWOK-Plugin/Addon - Ausweisapp...)
Das Einzige was ich machen kann, ist mich auf der Reiner SCT CardLogin-Site anmelden und ich konnte den PIN vom Perso ändern. :unsure:
Sonst geht irgendwie nichts. Link "mein-Cockpit.de" von der ReinerSCT-Site funktioniert auch nicht.
Ich kann kein Login auf ner Homepage nutzen, kann kein Login am Rechner nutzen...
Habe ich was falsch verstanden, oder muss ich noch etwas installieren?
Mir wurde gesagt, mit der Software könne ich mich am Rechner einloggen, die Karte anstatt Passwörter auf Homepages nehmen etc. :mellow:

Würde mich über Antworten freuen...

Danke!

#2 René

René

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben 08 June 2013 - 11:31 AM

Hallo!

[...] "mein-Cockpit.de" von der ReinerSCT-Site funktioniert auch nicht [...]

Dieser Dienst wurde schon vor langer Zeit eingestellt.

[...] mit der Software könne ich mich am Rechner einloggen [...]

Welche Karte? Die Karte (die mit dem Chip), die dem Lesegerät beiliegt, kann nicht mit dem Komfortleser zur Anmeldung genutzt werden (mehr Informationen durch die Forensuche). Dazu benötigst Du die RFID-Karte (OWOK-Light) oder eine andere Chipkarte (z.B. die EC-Karte, Konzernausweise). Smartcards (Sky, KDG, Kreditkarten etc.) eignen sich nicht zur Windows-Anmeldung. Der ePA eignet sich ebenfalls nicht zur Systemanmeldung (mehr Informationen durch die Forensuche).

Gruß, René

#3 Huskie112

Huskie112

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 15 June 2013 - 08:32 AM

Hm, okay. Dann gehe ich mal auf die Suche.
Danke für die info... :)