Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vorweg: der cyberjack RFID funktioniert weitgehend problos. Ab und zu muß ich allerdings den Dienst "Smartcard" manuell starten, damit der Leser erkannt wird. Merine Umgebung ist Win7pro 64, Quicken 2012. Das onlinebanking funktioniert, bis auf den erwähnten kleinen Schönheitsfehler, problemlos. Prima Gerät!

Nun mein Anliegen: Der Sound beim PIN-Dialog über die Soundkarte ist mir erheblich zu laut. Es gibt so einen lauten Betätigungston, wenn die PIN-Eingabe ok ist. Sprachausgabe ist nicht aktiviert und auch nicht erwünscht, lediglich ein dezenter Bestätigungston. Wo kann man den einstellen ? In der Systemsteuerung/Sound finde ich keinen entsprechenden Eintrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön René, für die rasche Antwort. Leider finde ich im cyberjack-Gerätemanager weder im Bereich "Info" noch im Bereich "PIN-Dialog" eine Einstellmöglichkeit. Hier ist der Text in "Akustische Einstellungen": "Akustische Bestätigung der sicheren PIN Eingabe über Soundkarte" ist ausgegraut. Sprachausgabe ist nicht aktiviert.

Vielleicht ist es dir möglich, einen deutlicheren Hinweis zu geben?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht werden hier einfach die Systemeinstellungen umgangen. Der Ton wird ausgegeben, egal was man in den Soundeinstellungen einstellt. Das klingt auch eher nach einem Mainboard-Ton. Zumindest ist der Ton nicht im Betriebssystem zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag