Jump to content
vossma

Ordner \USB im Installationsverzeichnis wird bei Installation nicht erstellt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme, meinen neuen CyberJack RFID Komfort in Betrieb zu nehmen.

 

Nach dem Start der Installation unter Windows7 64Bit mit Admin-Rechten wird zwar der

CyberJack Gerätemanager installiert, die notwendigen USB-Treiber befinden sich jedoch nicht

im Installationsverzeichnis.

Der Kartenleser taucht im Gerätemanager als nicht richtig konfiguriert auf.

Eine manuelle Installation der Treiber ist nicht möglich, da im Installationsverzeichnis der Ordner ...\USB

nicht erstellt wird und somit auch keine Treiber vorhanden sind.

 

Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer nicht auf Antworten im Forum warten möchte: Support für Chipkartenleser gibt es immer über die Email-Adresse support@reiner-sct.com

 

Das beschriebene Problem ist in der Tat ein Rechte-Problem! Folgendes Vorgehen hilft:

 

  1. Kartenleser entfernen
  2. bisherige Base Components deinstallieren (Systemsteuerung - Programme und Funktionen)
  3. Aktuelle Base Components herunterladen
  4. Setupdatei mit der rechten Maustaste anklicken --> "Als Administrator ausführen"
  5. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
  6. Rechner neu starten
  7. Kartenleser einstecken
  8. cyberJack Gerätemanager starten
  9. Test durchführen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

 

Ich habe genau diese Installationsfolge durchgeführt; leider ohne Erfolg.

 

Im Cyberjack Gerätemanager erhalte ich nach dem Start den Hinweis: Der USB-Treiber ist nicht korrekt installiert.

Soll nun versucht werden, den Fehler zu beheben.

Ich sage "OK", "DPINSTX64" wird ausgeführt, der Treiber CJUSB wird installiert - Fassung 6.0.7.0 - betriebsbereit.

 

Der Test besagt: Es sind keine Leser verfügbar.

Info zeigt an: Cyberjack Leser

Dienste: Microsoft PC/SC Resourcenverwaltung NT

Cyberjack PC/SC Dienste

Zugriff Winscard.dll

PC/SC Reader Groups

Componenten: cyberJack Base Components

 

Im Windows-Geräte Manager sind keinerlei Einträge vorhanden; Windows 7 Home Premium SP1 mit allen Updates

 

Was mache ich falsch, bzw. welche Komponenten fehlen.

 

Ich hatte vorher den e-com installiert; sowohl Windows-Datein als auch die Regedit habe ich vollständig

manuell gesäubert.

 

Oder gibt es noch einen alten Treiber, den ich nicht erwischt habe.

 

Bitte teilen Sie mir diesen evtl. mtl.

 

Vielen Dank - Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungewöhnlich! Ich war mit dem Support bisher super zufrieden. Anfrage gestellt, zügig qualifizierte Antwort erhalten, Problem gelöst...so stelle ich mir das bei allen Anbietern vor!

 

Konnten Sie das Problem trotzdem lösen? Der Support konnte Ihnen ja offensichtlich nicht weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Frage;

 

habe gerade in einem anderen Bereich folgendes eingestellt:

 

"Ich habe alle Einstellungen geändert; Calais, bei den Diensten den Starttyp für Smartcard auf manuell gesetzt.

Nichts funktioniert.

Vereinzelt hatte ich mal Kontakt zum Leser, seit Tagen nicht mehr.

Ist schon grausam."

 

heißt, funktioniert immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu dem Ursprungsprolem schon eine Lösung?

 

Mein USB Driver Ordner wird ebenfalls nicht erstellt. Die Treiber lassen sich auch nicht vernünftig deinstallieren. Nachdem ich dem Support keine Freigabe für eine Remote Session erteilt habe ist keine Rückmeldung mehr gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...